Seite 1 von 1

Bekomme einfach das Bund nicht hin mit dem KG

Verfasst: So Aug 19, 2012 16:12
von Ramona
Hallo,
ich habe da folgendes Problem, der KG strickt mir nicht das Muster 537 (Krausstricken) aus selber gezwirnter Wolle. Wickelanschlag geht sehr schön und erste Reihe auch schön, dann bei der Rückreihe fängt es nach der ca. 10 Reihen an, das er nicht richtig abstrickt, dann mal wieder und dann mal wieder nicht. Es ist zum Verzweifeln
Bei dem Grundmuster funktioniert es sehr gut mit der Wolle Muster 479, aber warum nicht mit dem Bund?? Ich habe es fünfmal versucht eine Maschenprobe zu stricken, aber es ist mir nicht gelungen.
Jetzt habe ich mir überlegt, das ich ein anderes Bund für die Strickjacke aussuche. Welches würdet Ihr dann als Alternative wählen?
Aber ich wüsste schon gerne warum er dieses Muster nicht mag.

Vielleicht weiss Eine/Einer von Euch warum er das nicht mag oder hat die seben Erfahrungen gemacht.

Hier nochmal die Strickjacke die ich stricken möchte.

Bild

LG Ramona, aus dem sehr heißem Hessen, schwitz

Verfasst: So Aug 19, 2012 19:09
von Herbst2010
Hallo Ramona,

ich hatte genau das Problem und habe mir geholfen, indem ich den Anschlag in Kontrastwolle gestrickt habe, dann eine Reihe mit dem Polysterfaden und darauf einen Anschlag mit der richtigen Wolle gemacht habe. dann stimmt der Abzug wohl besser und das Muster 537 klappte einwandfrei.

Liebe Grüße aus Hamburg

Oddy

Verfasst: So Aug 19, 2012 23:34
von Ramona
HalloOddy,
das wäre eine Idee. Ich werde es mal so versuchen, vielleicht klappt es dann.
LG Ramona

Verfasst: Mo Aug 20, 2012 08:57
von münchenmann
hallo ramona ,

hast du schon mal überlegt ob eine strima-nadel oder die kg-nadel leicht verbogen ist , denn wie es sich anhört macht er die probleme ja nur wenn er linke maschen stricken soll.

die gute alte sperrschiene könnte auch eine idee sein.

viel glück
werner

Verfasst: Mo Aug 20, 2012 11:35
von Ramona
Hallo Werner,

ich habe bis heute morgen halb 3 vor der Strickmaschine gesessen und habe versucht das Krausstricken hin zu bekommen. Ja, Du hast recht, rechts strickt er links will er nich so gerne. Ich also Schiene raus neu aufgepolstert, alle Nadeln, die mir verdächtig vorkamen ausgewechselt ( hatte vor ca. 2 Monaten alle Nadeln neu rein), frisch geölt und?? nix :cry:
Ich bin ratlos, woran es liegt, menno.
Heute wickele ich nochmal ein neues Knäul, vielleicht klappt es dann. Oder kann ich auch die Leiste rein tun ob es dann besser klappt??

Oddy, das mit dem Kontrastgarn hat auch nichts gebracht, also am zug lag es nicht.

LG Ramona

Verfasst: Mo Aug 20, 2012 11:41
von münchenmann
hallo ramona,

oder an herrn bommes senden ....der kriegt die alle wieder hin.
ich glaube das würde deine magen-nerven schonen und du hättest deinen wohlverdienten schlaf :-))

viel glück
werner

Verfasst: Mo Aug 20, 2012 12:50
von Gitti
Hallo Ramona,
hast Du die KG-Nadel auch schon mal getauscht?

Verfasst: Mo Aug 20, 2012 14:50
von Ramona
Hallo Gitti,
ja, die habe ich auch gleich mitgetauscht heute morgen. Aber wie gesagt, es funktioniert nicht.
LG Ramona

Verfasst: Mo Aug 20, 2012 15:57
von Snowlady
Der KG ....
Ein Fall für sich , ich kann dir zwar nicht helfen , aber ich lese mit ,denn mein KG macht auch was er will. Entweder er strickt die ersten 5m nicht immer auf der selben Seite oder macht einfach mal ein Muster ins glatt rechts ....
Ich stricke sehr wenig mit ihm :x

Verfasst: Mo Aug 20, 2012 18:16
von Ramona
Hallo Susanne,
ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dem KG, hat immer alles gestrickt.
Hm, vielleicht braucht er eine Pause :D

LG Ramona

KG strickt wieder ohne Murren,freu

Verfasst: Di Aug 21, 2012 15:14
von Ramona
Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt die Feinstrickleiste noch reingetan und er tut es :D
Ich bin ja so froh, jetzt aber sputen, das die Jacke noch fertig wird.

Allen vielen Dank für die Hilfreichen Tips.
LG Ramona

Verfasst: Di Aug 21, 2012 17:44
von strick-rosy
Hallo Gisela!

Ich habe erst seit kurzer Zeit ein Doppelbett und damit auch die Feinstrickleiste.

Wenn ich nur das Hauptbett und den KG benutze nehme ich die Leiste nicht ab.

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Im Gegenteil, ich bilde mir ein, das Maschenbild schöner ist.

Eigentlich war es bein ersten mal ein Versehen, ich hatte vergessen die Feinstrickleiste zu entfernen. In ersten Moment ist mir ganz schlecht geworden, denn im Geiste sah ich schon wie mir die Nadeln um die Ohren flogen.

Aber zum Glück war es mit der Leiste sogar eine Verbesserung.

Das ist aber nur meine Meinung.

Liebe Grüße strick-rosy

Verfasst: Di Aug 21, 2012 21:14
von Ramona
Hallo,
ich wollte nur sagen, das ich schon 71 Reihen gestrickt habe mit Krausbündchen daran und es funktioniert bestens. Ich habe auch das Gefühl, das es mit der Feinstrickleiste besser aussieht.
Also, keine Angst, es pssiert der guten Strickmaschine nix :D

LG Ramona