ravelry auf deutsch

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Bella Block

ravelry auf deutsch

Beitrag von Bella Block »

Hallo zusammen,
bisher hatte ich diese Webseite auf deutsch,seit ein paar Tagen bekomme ich sie nur in englisch.Hat jemand einen Tipp,wie man das umstellen kann? Bei Herrn Google habe ich nichts gefunden, deshalb meine Frage hier im Forum.
Bella
Snowlady
Mitglied

Beitrag von Snowlady »

gab es die in deutsch ????
meine war schon immer englisch
Viele Grüsse aus dem Saarland von Susanne

ich stricke mit Brother KH 940 und DB , KG 89 ,KH 230 mit DB
manchmal auch von Hand und zwischendurch häkel ich
Kraut2010
Mitglied

Beitrag von Kraut2010 »

Hallo!

Ich habe raverly auch nur in englisch. Allerdings gibt es da eine Hilfe in deutsch meinst du diese? http://www.ravelry.com/wiki/pages/Inter ... sch_german
viele liebe Grüße Barbara
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Beitrag von Kerstin »

Hallo Bella,

Ravelry ist eine US-Website, die für internationale Besucher gedacht ist, und die allgemeine Sprache ist Englisch. Da es sich hier um ein gigantisches Datenbank-System handelt, das ständig weiter wächst, kann ich mir auch nicht vorstellen, wie man das für Dich übersetzen sollte.

Es gibt diverse Teilbereiche mit weitgehend deutschen Inhalten, z.B. einige Foren, und es gibt auch die umfangreiche deutsche Hilfe-Funktion, die Kraut2010 Dir genannt hat. Aber das komplette Rahmenwerk ist in Englisch.

Mit ein paar englischen Grundkenntnissen kann man sich die wichtigsten Funktionen erschließen. In den deutschsprachigen Foren dort bekommt man Hilfe, wenn man nicht mehr weiter weiß. Wie in jedem Forum hilft es auch dort, wenn man seine Fragen möglichst präzise stellt. :-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Kraut2010
Mitglied

Beitrag von Kraut2010 »

Hallo!

Hier findest du Video-Anleitungen in deutsch für Raverly:

http://www.youtube.com/watch?v=_DhA_EH9Ko0
viele liebe Grüße Barbara
Bella Block

Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten.Irgendwie hatte ich noch in Erinnerung ich konnte bei "Suchen" z.B.Kleid eingeben und nun bekam ich jede Menge Seiten angezeigt.Jetzt bekomme ich gerade mal 3 angezeigt.
Ich vermute,man muß es auf englisch eingeben,dann klappt es.
viele Grüße Bella
BeaBea
Mitglied
Strickmaschine: Pfaff/Passap Duomatic 80, Silver Reed LK150, Brother KH892, White 1502

Beitrag von BeaBea »

Ich erinnere mich, dass ich mich beim Deutschlandbesuch im letzten Jahr bei Ravelry auf dem Computer meiner Schwester eingeloggt hatte und ploetzlich alles auf deutsch sah, teilweise nicht sehr gutes Deutsch, aber immerhin verstaendlich. Es handelte sich dabei um eine Einstellung am Computer, die ich dann rueckgaengig gemacht habe, und alles war wie gewohnt, auf englisch.
Fragt mich aber bitte jetzt nicht, wie ich das gemacht habe, das ist schon ein paar Monate her, ich weiss nur, dass es moeglich ist.
Stricke mit der Hand mit 2 bis 5 Nadeln, mit Maschine auf Passap Duomatic80, Silver Reed LK150, Brother KH892, Passap D Krausstricker und White 1502 (baugleich mit Superba S47/Singer Memo II)
Bella Block

BeaBea
also liege ich doch nicht ganz so falsch,dass ich ravelry auf deutsch hatte.Ich werde mal noch auf Suche gehen,vielleicht gibt es irgendwo einen Tipp.
Bella
Basteline
Mitglied

Beitrag von Basteline »

Hallo,
da kommt in mir eine Erinnerung hoch...
In meiner Ravelry-Anfangszeit hatte ich einen automatischen Übersetzer drin, daher hatte ich auch alles auf deutsch. Und da es ein Übersetzungsprogramm war, nicht in gutem Deutsch, sondern nur Wortgemäß.
Irgendwann hatte sich mein Compi "tot"geladen mit der Übersetzung, um genau zu sein, er wurde nicht fertig.
Dann habe ich diese Funktion ausgeschaltet, bzw geändert. Immer wenn ich mit dem Cursor auf ein engl. Wort gehe, bekomme ich ettliche Übersetzungsvorschläge. Das hilft mir besser mich zurecht zu finden.
Aber bitte nicht fragen, denn ich weiß escht nicht mehr wie das ging. :oops:
Liebe Grüße
Basteline
....und lasset die Nadeln schwingen!
BeaBea
Mitglied
Strickmaschine: Pfaff/Passap Duomatic 80, Silver Reed LK150, Brother KH892, White 1502

Beitrag von BeaBea »

Wenn ich mich recht erinnere handelte es sich ume eine Einstellung des "Browsers".
Falls du in der Zwischenzeit ein "update" hattest, ist es moeglich, dass diese Einstellung geloescht wurde, kann aber moeglicherweise wieder eingerichtet werden. Leider erinnere ich mich nicht, welches Browswer-Programm auf gesagtem Computer lief.
Stricke mit der Hand mit 2 bis 5 Nadeln, mit Maschine auf Passap Duomatic80, Silver Reed LK150, Brother KH892, Passap D Krausstricker und White 1502 (baugleich mit Superba S47/Singer Memo II)
Malina

Beitrag von Malina »

Ich danke euch auch mal für die Links und Ideen. Mein Englisch lässt nämlich leider auch zu wünschen übrig. :oops:
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“