Seite 1 von 1

KR 850 wackelt

Verfasst: Mo Okt 08, 2012 12:05
von kerstin1963
Hallo Ihr lieben
Ich habe ein Problem mit meinem Doppelbett.
Es bewegt sich in Stricktichtung immer hin und her beim stricken. Wenn ich es mit den Knie etwas abstütze bzw. anhebe geht es mit dem stricken aber mir tun die Knie furchtbar weh.
Habe an den beiden Schrauben über dem P und H Vertellhebel schon probiert zu schrauben aber die sitzen fest.
Hat von Euch jemand eine Lösung füe mich?

Liebe Grüße aus Kassel
Kerstin

Verfasst: Mo Okt 08, 2012 12:20
von lisbeth
Hallo Kerstin!
Vermutlich eine blöde Frage, ich bitte schon mal um Entschuldigung dafür:

Hast du das Doppelbett mit den beiden "Seitenstützen" am Tisch festgeschraubt?
Diese Flügelschrauben lockern sich auch schon mal.

Das wäre meine erste Idee...

Liebe Grüße Lisbeth

Verfasst: Mo Okt 08, 2012 17:55
von susisorglos
lisbeth hat geschrieben:Hallo Kerstin!
Vermutlich eine blöde Frage, ich bitte schon mal um Entschuldigung dafür:

Hast du das Doppelbett mit den beiden "Seitenstützen" am Tisch festgeschraubt?
Diese Flügelschrauben lockern sich auch schon mal.

Das wäre meine erste Idee...

Liebe Grüße Lisbeth
Das wäre auch mein Tipp gewesen!

Susanne

Verfasst: Mo Okt 08, 2012 20:28
von yvi
Hallo,

das selbe Problem habe ich auch.

Mir wurde mal gesagt, das ist ja nicht mehr neu,
wurde oft benutzt

Aber über eine Lösung wäre ich auch dankbar

LG Yvi

Verfasst: Di Okt 09, 2012 01:02
von münchenmann
hallo,
ich habe heute mal das db850 von der brother ohne festschrauben benützt und zu meinem erstaunen war es recht stabil.....also da muss denke ich was anderes sein .....
hast du denn die richtigen halteschuhe drin und die richtigen doppelbettzwingen ?

gruss vom werner

Verfasst: Di Okt 09, 2012 10:36
von kerstin1963
Hallo Werner,
Hallo Lisbeth

Ich habe alles schon an und abgeschraubt was zu schrauben geht.
Bisher alles ohne Erfolg.
Ich werde heute oder morgen die MAschine nochmal komplett abbauen und aufbauen......., dann weiss ich auch nichts mehr.

LG Kerstin

Verfasst: Di Okt 09, 2012 11:53
von münchenmann
hallo kerstin ,
schau mal hier
http://www.wollpalast.de.tl/Doppelbett-justieren.htm
ansonsten ist es vielleicht auch hilfreich wenn du 2...3...fotos von deinem angebrachten db hier einstellst wo man alle halerungen und zwingen sehen kann.
gutes gelingen werner

Verfasst: Di Okt 09, 2012 12:45
von AndreaL
Hallo Kerstin,
Es bewegt sich in Stricktichtung immer hin und her beim stricken.
Das kommt mir bekannt vor, ist aber schon länger her. Ich würde mir die Brackets ( die Aufhängungen, die am Doppelbett angeschraubt sind) einmal anschauen. Evlt. haben sich hier Schrauben gelöst oder die Brackets sind insgesamt ausgeschlagen?

Vielleicht hilft auch das Suchwort "Bracket" weiter.

Edith: Bracket, hilft leider nicht weiter. Habe es gerade probiert. Aber so heißen die Dinger doch? :(

Verfasst: Di Okt 09, 2012 13:00
von münchenmann
schau mal hier die kosten 6,20€

http://www.strickkontor.de/Doppelbett-Halteschuhe

lieber gruss
werner

Brackets

Verfasst: Di Okt 09, 2012 13:16
von nicci61
Hallo Kerstin
Das selbe hatte ich vergangenes jahr auch, bei mir waren die doppelbett brackets verschlissen. In den Brackets ist eine schraube die auch zum justieren gebraucht wird und die war bei mir verschlissen.
Habe mir dan beim Strickkontor neue gekauft und es wackelte nichts mehr.
Hoffe es hilft dir weiter.
Liebe Gruesse aus den Niederlanden Nicole

Verfasst: Di Okt 09, 2012 16:52
von kerstin1963
Hallo Ihr lieben

An Verschleiß dieser Halteschuhe hätte ich nicht gedacht....., ich werde mir mal 2 bestellen, kosten ja nicht die Welt dan mal sehen.
Danke für Eure Tips.

LG Kerstin

Brackets

Verfasst: Di Okt 09, 2012 17:12
von nicci61
Hallo Kerstin

Bei mir waren es nicht die halteschue sondern die doppelbett brackets, dass sind die beiden teile womit mann das doppelbett einhaengt.
Suche mal bei dem strickkontor dan siehst du den unterschied. Ich hatte damals angerufen beim strickkontor (die uebrigens sehr nett sind) und mir wurde erklaert dass die teile oft verschleisen. Geht bei dir das doppelbett denn gut rauf und runter? bei mir ging das auch nicht mehr gut, es hakte nicht mehr richtig ein.Dadurch blieb es einfach nicht an seinem platz.Ich wuerde das vielleicht erst mal versuchen.
Liebe Gruesse aus den Niederlanden Nicole