Seite 1 von 1

Randmaschenproblem

Verfasst: Do Okt 18, 2012 12:57
von Josie
Hallo,
hat mir jemand einen Tip,an was es liegen könnte,dass die Randmaschen nicht immer abgestrickt werden.Bin kurz vorm verzweifeln.
Die Nadelsperrschiene ist ausgetauscht,die ein oder andere Nadel auch.Jetzt könnte ich mir nur noch vorstellen,dass es an diesem weißen Bürstenteil am hinteren Schlitten liegt.
Wo kann ich dieses kaufen? :?
LG
Elke

Verfasst: Do Okt 18, 2012 14:33
von biene11
Hallo
Ja das kann schon an dem liegen

Hier wirst du fündig:
http://www.strickkontor.de/Brother-KaRo-Ersatzteile_s2

Liebe Grüsse Romi

Verfasst: Do Okt 18, 2012 19:17
von Kerstin
Hallo Elke,

auf die Schnelle hilft es, die Randmaschen in E- oder D-Position (je nach Bemusterung) zu bringen. Außerdem sollte man immer auf guten Abzug achten, d.h. bei Einbett-Gestrick kleine Krallengewichte alle paar Reihen nachhängen, bei DB-Gestrick auch ruhig die Einhängedrähte mit kleinen Gewichten dran benutzen.

Bei einigen DB-Techniken kann es auch sinnvoll sein, die kleinen Randmaschensicherungen (sind im Anleitungsbuch zum Doppelbett gezeigt) zu verwenden.

Zahlreiche Grüße
Kerstin

Verfasst: Fr Okt 19, 2012 08:27
von Josie
Hallo Kerstin,
das mit dem Gewichte reinhängen(in jede zweite Reihe :( )habe ich, zwangsläufig, gemacht.Als Notbehelf ja,aber ich möchte auch mal wieder "richtig"damit stricken können.
@Romi
vielen,lieben Dank,genau das habe ich gesucht.Da sind wenigstens Bilder mit damit und die Preise auch bezahlbar.
Muss ich mir gleich abspeichern.vorsichtshalber. :)
LG
Elke

Verfasst: Sa Okt 20, 2012 16:56
von Lanonna
Hallo Josie!

Das Problem hatte ich vor einigen Tagen ebenfalls. Es lag an der Fadenspannung. Diese muß ich bei einer bestimmten Sockenwolle (komischerweise aber nur bei dieser!) jedesmal um 1-2 Punkte erhöhen. Versuch es doch mal.