Seite 1 von 1

Hosen / Leggins Schnitt / Anleitung für DK gesucht

Verfasst: Fr Nov 09, 2012 20:59
von pb268
Hallo,

wie im Titel heißt, suche ich ein Schnitt, Anleitung für Leggins/Hose, welche ich am Mittelstricker interaktiv mit DK8 stricken will. Hat vielleicht jemand so etwas, oder weiß, wo ich den Schnitt, Anleitung finden kann? Mit dem Zeichnen habe ich es nicht so. Wäre super.

LG Pavla

Verfasst: Do Nov 15, 2012 19:00
von pb268
habe festgestellt, dass in dem Handbuch Original Schnitt auch Hose abgebildet ist, wird auch da graduiert unter dem Namen Karen/pant_font_small.shp, leider finde ich die Datei nicht. Hat sie jemand in DK8 drin?
Eigentlich schade, dass nicht auch eine Hose in Standart Schnitt integriert ist, eigentlich sollte es so sein, alles andere auch Rock ist drin. Dann könnte man es auch ändern.

Verfasst: Do Nov 15, 2012 19:56
von Kerstin
Hallo Pavla,

die von Dir genannte Datei kenne ich leider nicht. Bei den Standard-Schnitten ist sie nicht dabei.
Ich würde versuchen, einen Schnitt für Leggins auf Basis eines gekauften Schnitts zu erstellen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin

Verfasst: Fr Nov 16, 2012 11:38
von pb268
Hallo Kerstin,

danke für die schnelle Antwort. Die sollte bei den Originalschniiten sein. Siehe Handbuch, da sieht man sie.
Bin schon die ganze Zeit am rumwurschteln, irgendwie ist es immer noch nicht das, was ich möchte.
In den Schnitten, die ich bei mir gefunden habe, sind leider die Massen nicht so ersichtlich, dass ich es übertragen kann, deshalb muss ich es so zeichnen. Es ist für mich ganz schön umständlich. Ich mache halt sonst nie solche Schnitte, wenn, dann verändere ich die Standartschnitte, aber eben, leider ist da nichts mit Hose, oder Leggins.
Habe auch schon was gezeichnet, muss nur probieren, ob es überhaupt so hinhaut.

Verfasst: Fr Nov 16, 2012 17:48
von wollwickler
Hallo Pavla,

ich habe mir mal eine Legging gestrickt. Allerdings mit DK7. Aber den Schnitt kann man ja in DK8 übertragen. Diesen Schnitt kann ich Dir gerne einmal schicken, falls Du Interesse hast. Sollte die Größe 40/42 sein. Den musst Du dann evtl. noch auf Deine Größe anpassen. Aber vielleicht hilft es ja.

Liebe Grüße
Sabine

Verfasst: Fr Nov 16, 2012 18:09
von pb268
Hallo Sabine,

das wäre echt super. Anpassen kann ich es mir, die Größe müsste eh stimmen. Ich habe mir die Hose gezeichnet und irgendwie stimmt da einiges nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist.

Dann habe ich heute auch endlich mal mein Silver Link 1 auf der SK860 ausprobiert und beim interaktiven Stricken springt es jedesmal fast 8, oder mehr Reihen und meldet immer gleich die Zunahmen. Irgendetwas stimmt da nicht.
Es ist halt noch der Kabel der erste Generation, muss über EC1 angeschlossen werden und mit Adapter seriell auf usb, aber es muss doch funktionieren, oder?
Screen Link funktioniert mit dem gleichen Adapter.
Die Com wird bei beiden richtig angezeigt.

:(