Hallo,
habe seit ein paar Tagen eine funktionstüchtige e-6000 und bin schon am verzweifeln. Und zwar muss ich beim Rücken am Hals die mittleren 30-40 Maschen auf einen Deckerkam tun, die linke Seite ohne Stöser, also Stösser weg und beim rechten Schlitten stricke ich vorne lange Maschen mit LX und soll nun laut Buch hinten statt mit "N" mit BX oder HX meine rechte Seite weiterstricken. Aber BX/HX ist doch nur damit die linke Seite nicht gestrickt wird oder? Habe nun also BX am hinteren Schlitten eingestellt um rechts meinen Hals und die Schulter stricken zu können. Aber der Schlitten blockiert und strickt rund.
Weiss jemand von Euch hier Rat? Wie muss ich auf der rechten Seite meinen hinteren Schlitten einstellen um nicht in Gefahr zu kommen dass die linke Seite auch ohne Stösser gestrickt wird? Helft mir bitte da ich jetzt schon 2 beinahe fertige Rückenteile rum liegen habe.
Danke und Gruss
Heidi
Probleme mit der Passap e-6000
-
Strickendes Landei
- Mitglied
Hallo Heidi,
das ist mir auch schon passiert...
Beim Sockenstricken hatte ich für die Ferse vorne BX und hinten GX eingestellt, aber der Schlitten hat vorne die erste Nadel ohne Stösser abgestrickt und dann alle Stösser in Ruhestellung geschoben
Nachdem ich den Schlitten nochmal zurück auf N/N gestellt habe (und dann wieder auf BX/GX) und alle Stösser sehr genau in die richtige Position geschoben, bzw kontrolliert, das die unbenutzten Stösser unten nicht die Schiene blockierten, war es wieder in Ordnung.
BX = strickt nur die Nadeln ab, bei der die Stösser in Arbeit sind
HX = strickt rund und dabei nur die Nadeln, bei der die Stösser in Arbeit sind
LG
Sandra
das ist mir auch schon passiert...
Beim Sockenstricken hatte ich für die Ferse vorne BX und hinten GX eingestellt, aber der Schlitten hat vorne die erste Nadel ohne Stösser abgestrickt und dann alle Stösser in Ruhestellung geschoben
Nachdem ich den Schlitten nochmal zurück auf N/N gestellt habe (und dann wieder auf BX/GX) und alle Stösser sehr genau in die richtige Position geschoben, bzw kontrolliert, das die unbenutzten Stösser unten nicht die Schiene blockierten, war es wieder in Ordnung.
BX = strickt nur die Nadeln ab, bei der die Stösser in Arbeit sind
HX = strickt rund und dabei nur die Nadeln, bei der die Stösser in Arbeit sind
LG
Sandra
-
Heidi
Problememitder e-6000
Hallo Sandra, habe vielen Dank für Deine Antwort. Die Beschreibung im Buch ist sicher nur fürs stricken mit dem VB gedacht? Mussi ich beim DB stricken und hinten mitBX vielleicht hinten auch die Stösser in Arbeit bringen?
Danke undGruss
Heidi
Danke undGruss
Heidi
-
Strickendes Landei
- Mitglied
Hallo Heidi,
BX und HX sind Einstellungen für die Stösser, also musst du auf dem Bett, wo sie wirken sollen, die Stösser (je nach Muster einige oder alle) aus der Riegelschiene nehmen.
z.B. bei einem doppelbettigen Muster:
Vorderer Schlitten N - keine Stösser nötig
Hinterer Schlitten BX - Stösser in Stellung bringen.
HX/HX ist fürs Rundstricken mit Stössern, z. B. ein rundgestricktes Norwegermuster. Also sind vorne und hinten Stösser in Arbeit.
LG
Sandra
BX und HX sind Einstellungen für die Stösser, also musst du auf dem Bett, wo sie wirken sollen, die Stösser (je nach Muster einige oder alle) aus der Riegelschiene nehmen.
z.B. bei einem doppelbettigen Muster:
Vorderer Schlitten N - keine Stösser nötig
Hinterer Schlitten BX - Stösser in Stellung bringen.
HX/HX ist fürs Rundstricken mit Stössern, z. B. ein rundgestricktes Norwegermuster. Also sind vorne und hinten Stösser in Arbeit.
LG
Sandra