Seite 1 von 1

Spezielles Lochmuster in KH 940 programmieren. Geht das???

Verfasst: So Dez 02, 2012 11:57
von Banshee
Guten Morgen,
weiß jemand, ob es möglich ist, dieses Muster auf der Brother KH 940 zu programmieren?
Ich muss zugeben, seither habe ich mich mit dieser Funktion noch nicht auseinandergesetzt aber ich finde das Muster so super, dass ich es gerne hätte.
Genau diesen Schal habe ich mit Handstricken schon mal angefangen aber nach Wochen in denen es nicht richtig weiterging habe ich es aufgegeben.
Wenn das mit der Maschine funktionieren würde, wäre ich glücklich!
Einen schönen Sonntag wünsch ich euch,
Sabine


Die Strickschrift kann man unter GERMAN VERSION öffnen!

http://sew-mad.blogspot.de/2010/02/spring-leaves.html bzw.
https://www.box.com/shared/f99muqpvag
(Admin hat den Link auf ein erträgliches Maß gekürzt. Nächstes Mal bitte den Link in der rechten Spalte anklicken, der mit "Website mit diesem Bild" beschriftet ist, und das als Link verwenden.)

Verfasst: So Dez 02, 2012 14:28
von frieda
Das wird man wohl eher nicht hinkriegen.

Grüßlis,

frieda

Verfasst: So Dez 02, 2012 14:41
von katrin
Hallo Sabine,
mit DK 7 oder 8 und Lochmustermodul geht es evt. Ohne diese Hilfe sind Lochmuster schwierig zu programmieren. Aber auch mit Designa Knit kann nicht jedes Lochmuster genau so wie beim Handstricken generiert werden.
Der Rand wäre gerade, sonst musst du zu und abnehmen auch noch koordinieren.
LG Katrin

Verfasst: So Dez 02, 2012 16:12
von Kerstin
Den Schal exakt so wie dort gezeigt zu stricken dürfte nur mit Umhängen von Hand gehen. Mal abgesehen von den Zu- und Abnahmen am Rand, die ja einiges an Konzentration verlangen (Nadeln in Arbeit, Nadeln außer Arbeit), muss man nämlich die Richtung des Zusammenstrickens beachten, um die Blattform zu erzielen. Einige Zusammenstrick-Aktionen liegen nicht in Umhängerichtung, das lässt sich mit der Strickmaschine so nicht automatisch nacharbeiten. Auch mit DesignaKnit geht es nicht exakt so wie in der Strickschrift angegeben.

Zahlreiche Grüße
Kerstin

Verfasst: Mo Dez 03, 2012 09:18
von Banshee
Danke für eure umfassenden Antworten! Das habe ich fast befürchtet :)
Dann wird es doch darauf hinauslaufen, nochmals die Nadeln zu schwingen...

Gruß,
Sabine

Lochmuster in 940er

Verfasst: Mo Dez 03, 2012 18:27
von Edith
es gibt in der 940er einige Lochmuster, die am Anfang Zacken erzeugen und unter Ajourmuster kann man auch einige schöne blattähnliche Muster finden.Wäre es nicht einen Versuch wert, etwas auf der Maschine zu versuchen? dein Schal ist ja wunderschön, aber bei mir würde der nienienie fertig,

Viele Grüße
Edith