Maschinentisch

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Marisan

Maschinentisch

Beitrag von Marisan »

Hallo ihr Lieben.
Frohe Weihnachten an alle.
Nun habe ich endlich meine neue Strima,aber was mache ich ohne Tisch?Kann ich mir da einen bei dem Schweden kaufen oder muss ich da irgendetwas beachten?Wollte sie eigentlich stehenlassen,hab genug Platz.
Danke fuer Antworten oder Vorschlaege.Habe keinen Maenne zum Schreinern.
LG und Guten Rutsch
Marion :?
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Beitrag von frieda »

Die Tischplatte darf nicht dicker sein als die Schraubzwingen bewältigen können und die Tischbeine sollten Dir bem Anschrauben nicht im Weg sein. Ansonsten sollte er natürlich halbwegs stabil sein, aber das sind die ja fast alle. Ich habe meine Strickmaschine ab und an mal auf meinem Ikea-Küchentisch "Norden" gehabt, das ging gut. Ansonsten gibt es auch von Brother einen Tisch, den man oft noch mal bei ebay findet, den habe ich sonst für meine Maschine, der ist dafür natürlich bestens geeignet.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
gajaadina
Mitglied
Strickmaschine: / KH 940 /KR 850 / KG 93/ KH 230/KR 230 /KH 864/KR 830 /KX 350

Beitrag von gajaadina »

ich habe meine Strima´s auf eine stabile Schreibtischplatte mit Füssen montiert.

LG
Petra
Siebenstein
Mitglied
Strickmaschine: KH 940 / KR 850 (beide im Dornröschenschlaf)

Beitrag von Siebenstein »

Und achte darauf, dass die Schraubzwingen nicht mit den Tischbeinen kollidieren! Ich habe mir nämlich einen Ikea-Tisch mit breiten, nach außen stehenden Beinen gekauft, weil der mir besonders stabil erschien - und nur durch Zufall und Glück konnte ich alle Zwingen neben und zwischen den Beinen befestigen, nachgemessen hatte ich vorher natürlich nicht ;)

Gruß,
Ulrike
strick-rosy
Mitglied
Strickmaschine: KH 965 mit KR 850 und KG 95 - JBZ 180 mit JBL 180- KH 270 -
KH 830 mit KR 830 und eine Hague Linker

Beitrag von strick-rosy »

Hi!

Ich habe mehrere Tische von dem Großen Möbelhaus zu einem Karree zusammengestellt. So kann ich 3-4 Maschinen anbringen.

Tischplatten und Beine gibt es extra zum zusammenstellen. Meine Kombination besteht aus 2x 1Meter und 2x 1,20 Meter Platten.
Pro Tisch zwischen 20 und 25 Euro.

Der Vorteil oder auch Nachteil ist man hat in der Mitte jede Menge Abstell-Möglichkeit.

Liebe Grüße strick-rosy und Allen ein gutes Neues Jahr. Mögen die Wolle niemals ausgehen.

:lol: :lol:
mero-lugaa
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 940, KH950i, KR 850, KHC 820, KHC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Beitrag von mero-lugaa »

Ich verwende einen uralten Massivholz-Küchentisch von der Großmutter meines Mannes! Der ist schön stabil und bewegt sich nicht einen Millimeter, selbst wenn ich richtig mit Schwung den Schlitten schiebe. :wink:
Liebe Grüße,
Petra

Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa
maggi
Mitglied
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341

Beitrag von maggi »

Ich habe einen "echten" Strickmaschinentisch, auf der einen Seite den Grobi und auf der anderen Seite den Feinstriker montiert. Zwischen den Beinen und der Verstrebung hat mein Mann ein Regalbrett als Ablage montiert. Funzt prima!
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
Strickweisschen
Mitglied

Beitrag von Strickweisschen »

Hallo Marion!

Gratuliere dir zu deiner Strickmaschine. Also wenn du die Maschine stehen lassen willst, überleg dir mal, ob du nicht bei der Strickmaschine STEHEN willst.
Nach 30 jähriger Strickerfahrung und viel Strickerei, kann ich dir nur sagen, dass man nach einem Pulli, der z.B. gezopft wird, beim Sitzen nur Rückenschmerzen hat, also ich zumindest.
Da ich in die industrielle Verarbeitung hineingeschnuppert habe, die Strickerei hat mit Haushaltsstrickmaschinen wie Brother oder Empisal gestrickt, kann ich dir nur sagen, dass STEHEN auch eine Überlegung wert ist.
Ich habe hierfür vom Schlosser ein Metallgestell, die Metallstangen haben eine Kantenseite von 3 cm. Zusammenschweißen lassen und oben auf hat mir mein Mann eine Küchenarbeitsplatte ca. 1,30 x 60 cm montiert. Sämtlichste Zwingen können hier gut angebracht werden und für die Wolle und Zubehör habe ich eine tolle Ablagefläche.
Wenn du willst kann ich dir mal ein Foto schicken.
Kurse, Tipps und Tricks und Galerie findet ihr unter:
www.strickweisschen.at
https://www.facebook.com/strickweisschen
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“