Hallo !
Habe es endlich geschafft den Farbwechsler an die KH 930 zu bauen. Es klappt auch schon ganz gut. Jetzt möchte ich mich ein eine einfache Weste wagen.
Dazu hätte ich gerne vor den Mustern einige Reihen in einfarbig mit der Grundfarbe. Wie muss ich das machen, dass das Maschenbild das gleiche wird, wie bei den Mustern ? Stehe grad auf der Leitung...
Kann ich auf KRC stellen und einfach mit ausgeschalteter Maschine stricken ? Muss das Garn dann die gleiche Särke haben wie bei den Musterreihen, oder die doppelte ?
Viele Grüße
Petra
Doppelbett Jacquard in einfarbig ?
-
Hermine1958
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 930 mit KR 830 und Brother KH 892 mit KR 850
Doppelbett Jacquard in einfarbig ?
Brother KH 830/KR 830 - KH 930/KR 850 mit KG 93, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) und eine neue Singer Memo2.
Und ein PASSAP und ein Passap D Krausstricker.
Abends immer öfter das Michi...
Hallo Hermine
Ich denke du willst mit der Strickmaschine Doppelbettjaguart Muster stricken.
Da musst du im Anleitungsheft nachsehen, wann du das Doppelbett umschnallten musst!
Die IiIi Tasten nicht vergessen um zu schalten!
Liebe Grüsse Romi
Ich denke du willst mit der Strickmaschine Doppelbettjaguart Muster stricken.
Da musst du im Anleitungsheft nachsehen, wann du das Doppelbett umschnallten musst!
Die IiIi Tasten nicht vergessen um zu schalten!
Liebe Grüsse Romi
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
-
frieda
- Kompendium unnützen Wissens
- Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Ich würde das einfarbige auch als Doppelbettjacquard (gesetzt den Fall, das wird jetzt tatsächlich Doppelbettjacquard) stricken. Das wird sonst zu unterschiedlich. Einfach die Farbe nicht wechseln. Und das Garn in der gleichen Stärke wie beim Muster, versteht sich.
Wenn Du jedoch Norwegermuster am Einbett strickst, dann strickst Du das einfarbige eine ganze MW kleiner als das Muster (am besten vorher von beidem eine Maschenprobe machen, ob das so hinhaut)
Grüßlis,
frieda
Wenn Du jedoch Norwegermuster am Einbett strickst, dann strickst Du das einfarbige eine ganze MW kleiner als das Muster (am besten vorher von beidem eine Maschenprobe machen, ob das so hinhaut)
Grüßlis,
frieda
-
Hermine1958
- Mitglied
Hallo !
Vielen Dank ! Ja, es soll DB - Jacquard werden. Sorry, hab´ ich in meiner Begeisterung einfach vergessen zu erwähnen.
@ frieda
-werde ich so machen, war mir nur nicht klar, ob das dann mit der gleichen Garnstärke zu stricken ist. Aber eigentlich ist das logisch...
Vielen Dank für Eure Mühe !
LG
Petra
Vielen Dank ! Ja, es soll DB - Jacquard werden. Sorry, hab´ ich in meiner Begeisterung einfach vergessen zu erwähnen.
@ frieda
-werde ich so machen, war mir nur nicht klar, ob das dann mit der gleichen Garnstärke zu stricken ist. Aber eigentlich ist das logisch...
Vielen Dank für Eure Mühe !
LG
Petra
Brother KH 830/KR 830 - KH 930/KR 850 mit KG 93, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) und eine neue Singer Memo2.
Hallo Hermine,
ich habe bei meinen DBJ-Strickereien den einfarbigen Rand unten mit dünnerem Garn gestrickt. Wenn du mit gefachtem Garn strickst, kannst du einen Faden weglassen.
Oder du wählst in der Maschine Die Musternummer für Perlmuster und wechselst den Faden nicht.
LG Katrin
ich habe bei meinen DBJ-Strickereien den einfarbigen Rand unten mit dünnerem Garn gestrickt. Wenn du mit gefachtem Garn strickst, kannst du einen Faden weglassen.
Oder du wählst in der Maschine Die Musternummer für Perlmuster und wechselst den Faden nicht.
LG Katrin
Ich stricke mit 2 oder 5 Nadeln und auf Brother KH 860,KH 940, KR 830, KG88II/KG93, KH/KR 230 und KX350
-
Hermine1958
- Mitglied
Hallo Katrin !
Perlmuster ist ein guter Tip. Wenn ich nämlich mit der gleichen Einstellung wie für das Jacquard nur mit einer Farbe stricke, wird das Gestrick dünner, weil ja die eingestrickten Fäden der Farbe fehlen.
Werde es versuchen.
Viele Grüße
Petra
Perlmuster ist ein guter Tip. Wenn ich nämlich mit der gleichen Einstellung wie für das Jacquard nur mit einer Farbe stricke, wird das Gestrick dünner, weil ja die eingestrickten Fäden der Farbe fehlen.
Werde es versuchen.
Viele Grüße
Petra