ich bin am überlegen mir einen KE 100 Brother Motor zuzulegen.
Doch da ich hier und da stricke, wollte ich mal wissen:
Wo wird der eigentlich befestigt ?
An der Maschine ?
am Tisch?
brauche ich ein speziellen Tisch?
eine gesonderte Befestigung?
so nun gehe ich mal nach Preisen gucken.
Hat einer Erfahrungen mit solchem Gerät?
kann alles klein verstaut werden?
KE 100 bother Wie wird er befestigt ?
Re: KE 100 bother Wie wird er befestigt ?
Hallo - der KE-100 hat ein eigenes Gestell, darauf kommen die Maschine und der eigentliche KE, der Schiebebügel am Schlitten wird abgeschraubt dafür kommen Winkelchen an die Besfestigungen für den Bügel, der Bügel kommt wieder dran so wie der Mitnehmer vom KE
Ich hab mir unten ans Gestell quer Flachmaterial ranmachen lassen damit ich wie gewohnt den Maschinendeckel reinlegen kann - mach es auf die Höhe, dass der Deckel liegt: darauf achten, dass er so weit hinten ist, dass das Gestrick sauber nach unten kann
Ich hab für meinen 500 DM bei Ebay bezahlt (einziger Interessent - war ein richtiges Schnäppchen)
Grüßle
leviathan
Ich hab mir unten ans Gestell quer Flachmaterial ranmachen lassen damit ich wie gewohnt den Maschinendeckel reinlegen kann - mach es auf die Höhe, dass der Deckel liegt: darauf achten, dass er so weit hinten ist, dass das Gestrick sauber nach unten kann
Ich hab für meinen 500 DM bei Ebay bezahlt (einziger Interessent - war ein richtiges Schnäppchen)
Grüßle
leviathan
Grüßle
Leviathan
KH-892+970/KR-850; KG 89/II; KH-270/KR-260; KH-892 SK/SR-860; DK7
Leviathan
KH-892+970/KR-850; KG 89/II; KH-270/KR-260; KH-892 SK/SR-860; DK7
-
Gitti
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 940, Silver Reed SK 860 und Empisal KL 560, Empisal SK 155; alle mit DB, Singer Doppelbett
Hi,
mir hat das Gestell nicht gefallen. Ich wollte lieber einen Tisch. Also habe ich mir bei IKEA eine einfache Küchenarbeitsplatte gekauft, zurechtgesägt, mit 4 höhenverstellbaren Beinen versehen, und den Motor darauf montiert. Nun habe ich viel Platz für den ganzen nötigen Krimskram auf dem Tisch
mir hat das Gestell nicht gefallen. Ich wollte lieber einen Tisch. Also habe ich mir bei IKEA eine einfache Küchenarbeitsplatte gekauft, zurechtgesägt, mit 4 höhenverstellbaren Beinen versehen, und den Motor darauf montiert. Nun habe ich viel Platz für den ganzen nötigen Krimskram auf dem Tisch
LG
Gitti
Gitti
Hallo,
bei you tube gibt es ein Video vom KE 100. Dort kannst Du Dir den Motor in Aktion ansehen. Ich möchte meinen nicht hergeben. Gekauft habe ich ihn über E-bay.
Viele liebe Grüße Birgit
bei you tube gibt es ein Video vom KE 100. Dort kannst Du Dir den Motor in Aktion ansehen. Ich möchte meinen nicht hergeben. Gekauft habe ich ihn über E-bay.
Viele liebe Grüße Birgit
Ich stricke mit einer KH970, einem KG 95 und einer KH 260.