Seite 1 von 1

Umhängeschlitten KH 8300 an der KH 830 ??

Verfasst: Mi Feb 27, 2013 17:11
von Hermine1958
Hallo !

An meiner KH 930 benutze ich zum Unhängen der Maschen nach dem Bündchen problemlos den Umhängeschlitten
( KH 8300). Laut der Liste der Brother Strickschule müsste er für die KH 830 auch funktionieren. Leider scheint meiner das nicht zu wissen. Er gibt nur furchtbare Geräusche von sich und ich habe echt Angst, dass er die Nadeln köpft. (KH 830/KR 830). An der KH 930 mit dem KR 850 funktioniert er weiterhin klaglos..

Könnt Ihr Euch darauf einen Reim machen ? Ich habe das Gefühl, dass das DB bei der KH 830 irgendwie mehr im rechten Winkel zur Maschine steht. Bei der 930 ist es mehr schräg. Kann das der Grund sein ? Ich kann das DB an der 830 aber nicht anders befestigen. Es ist alles so, wie vorgesehen. Auch mit den herausgeklappten Stützen, die zusätzlich am Tisch befestigt werden.

Vielleicht hat jemand eine Idee. Immer mit der Hand umhängen, obwohl eigentlich so ein Teil da ist, nervt.


VIele Grüße

Petra

Re: Umhängeschlitten KH 8300 an der KH 830 ??

Verfasst: Mi Feb 27, 2013 20:09
von universal
hallo Petra, hast du für das KR 830 Doppelbett die richtigen Zwingen? Diese Unterscheiden sich zum Teil im Neigungswinkel.Versuch doch mal mit dem KR 830 an der KH 930 mit dem Umhängeschlitten umzuhängen.LG Moni