hm, ich weiß gar nicht, ob dieser Beitrag hier richtig angesiedelt ist

Wenn nicht, dann Asche über mein Haupt und an die Admins vorab wein Danke für den Hinweis und dem Verschieben( falls möglich )

Ich selbst suche öfters nach Wollresten bestimmter Qualitäten, weil ich irgendwann mal eine Qualität gekauft habe und die erst mal "auf Halde" gelegt hatte und dann beim verstricken feststellen mußte,das mir etwas Garn fehlt.
Da etwas Zeit ins Land gegangen ist, hat mein Wollgeschäft natürlich keinen Bestand mehr

Wäre es nicht toll, wenn es eine Datenbank gäbe, in der man in diesen Fällen ggf. fündig werden könnte?
Diese Datenbank sollte dann auch nur mit Wollresten gefüllt werden, die man genau bezeichnen kann und die auch eine Banderole haben.
Das mit so einer Datenbank dann kein Unsinn getrieben wird ( z. B. Regulärer Verkauf von Händlern ) sollte es sich um eine Tauschdatenbank handeln.
Mir ist bewußt, das es sich da um etwas Arbeit für die Administration handelt, aber das würde ich in Kauf nehmen

Ein Grundgerüst habe ich mal erstellt, das könnte in etwa so aussehen:
http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal ... /Wollreste
Man hat die Möglichkeit nach einer Qualität oder nach einer Marke zu suchen.
Emailadressen sind bei dieser Aktion noch nicht zu sehen, erst wenn man ins Detail geht, das erspart einem dann die Spamatacken, weil die eMailadresse für die Kontaktaufnahme nicht auf der 1. Datenbankseite steht.
Ich bin gespannt auf das Ergebnis der Umfrage und natürlich auch für Anmerkungen und Wünsche.
Viele Grüße
Moni