Hallo zusammen,
habe euer tolles Forum entdeckt und möchte etwas fragen. Ich habe eine Brother KH-900 und einen KG-88II - beides habe ich nach vielen Jahren aus der Versenkung geholt. Den KG habe ich vor einigen Jahren erstanden, habe ihn allerdings niemals benutzt. Jetzt habe ich ihn einfach mal auf die Maschine gesetzt und wollte ihn stricken lassen - Fehlanzeige. In einem Beitrag hier wurde erwähnt dass eventuell die extra Schienen aufgesetzt werden müssen, damit maschierte der KG dann wenigstens vorwärts und ich konnte ihn auf dem Nadelbett hin und her schieben.
Beim Versuch einen Wickelanschlag zu stricken, hat mir der KG dann eine Nadel verbogen und klemmte fest. Unter dem KG ist ein silbernes Blech das aussieht wie zwei Rauten (leider finde ich in der Anleitung keine Bezeichnung für dieses Teil) das hat sich verbogen. Es sieht aus als wenn die Nadeln auf dem Nadelbett nicht richtig bewegt würden - was könnte das sein?
Danke & Gruß, Andrea
Und noch ein KG-88II
Re: Und nochmal KG-88II
Hallo Andrea!
Bei meinem KG sind auch die Nadeln mal an diesem Blech hängen geblieben.
Mein Blech war dann abgerissen. Ich mußte den KG zur Reparatur einschicken.
Schuld war die Nadelsperrschiene, die die Nadeln nicht mehr richtig nach unten gedrückt hat.
Schau mal nach, ob es auch bei Dir so ist.
Die Nadelköpfe dürfen nicht federn wenn Du sie mit der Hand nach untendrückst.
Viele Grüße
Uschi
Bei meinem KG sind auch die Nadeln mal an diesem Blech hängen geblieben.
Mein Blech war dann abgerissen. Ich mußte den KG zur Reparatur einschicken.
Schuld war die Nadelsperrschiene, die die Nadeln nicht mehr richtig nach unten gedrückt hat.
Schau mal nach, ob es auch bei Dir so ist.
Die Nadelköpfe dürfen nicht federn wenn Du sie mit der Hand nach untendrückst.
Viele Grüße
Uschi
KH 965i KR 850 KG 95 /DK 8
-
cocoon
Re: Und noch ein KG-88II
herzlichen Dank Uschi, genau das wars
Die Nadeln standen ca. 5mm hoch, ich habe die Nadelsperrschiene aufgepolstert und jetzt werden die Nadeln unter dem Blech
geführt - Super!
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie das mit dem Stricken funktioniert - wie gesagt, ich habe noch nie mit dem KG stricken lassen
LG, Andrea
geführt - Super!
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie das mit dem Stricken funktioniert - wie gesagt, ich habe noch nie mit dem KG stricken lassen
LG, Andrea