Entrelac zweifarbig stricken

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
alonil
Mitglied
Strickmaschine: Passap Duomatic 80, grün
Passap Duomatic 80, grün
Brother KX-350
Passap E-6000
Hand-Strickapparat "familia"
Entrelac zweifarbig stricken

Beitrag von alonil »

Hallo Strickleute, ich habe eine vielleicht nicht lösbare Frage: Ist es möglich Entrelac zweifarbig und offen, also nicht rund, zu stricken, ohne dass man immer beim Farbwechsel die Fäden abschneiden muss und dann am Schluss soviel zu vernähen hat? :D
WHEREVER YOU GO, THERE YOU ARE.
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Re: Entrelac zweifarbig stricken

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

wenn Du mit dem Faden auf einer Seite anfängst und Dich zur anderen Seite hinüberarbeitest, dann ist der Faden drüben. Wenn Du dann wieder an derselben Seite anfangen willst wie zuvor, dann musst Du den Faden abschneiden. Das ist einfach so, es geht nicht anders. Es gilt übrigens nicht nur fürs Stricken, sondern für andere Techniken genauso.

Du kannst Dein Entrelac-Problem aber umgehen, wenn Du mit drei Farben strickst. Dann ist immer eine Farbe gerade da, wo Du mit der anderen aufgehört hast.

Es wäre übrigens nett, wenn Du in unserem Vorstellungsbereich noch ein wenig von Dir erzählst. :-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Bewertung: 2.44%
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
alonil
Mitglied
Strickmaschine: Passap Duomatic 80, grün
Passap Duomatic 80, grün
Brother KX-350
Passap E-6000
Hand-Strickapparat "familia"
Re: Entrelac zweifarbig stricken

Beitrag von alonil »

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir sowas gedacht und eigentlich habe ich es auch schon mehrfach selber ausprobiert. Zweifarbig ist halt schön, weil es dann wirklich wie geflochten wirkt.
WHEREVER YOU GO, THERE YOU ARE.
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“