Liebe Andrea,
Wolle online kannte ich noch nicht und HWF das sind die Hamburger oder??? mh, da habe ich noch nicht bestellt. Irgendwie lande ich immer bei e...y... wahrscheinlich weil man da die ganze Konen sieht die stehen da in einer Reihe und sagen..."Kauf mich" smile...und der Kauf dort so herrlich unkompliziert ist... obwohl... grins... so erfolgreich war ich da bei den ersteigerten Garnen auch nicht, wenn ich an meine Kiste Nylonstrumpfhosengarn denke.... oder an das wunderschöne Merinogarn eine 2 kg Kone aus lauter Fäden...
Bei IGH Wolle habe ich mir ein Paket bestellt mit einem Mischgarn Merino/Cashmer irgenwas... das Garn selbst ist toll, aber immer mindestens 2 fädig gefacht und die Farben weichen in dem Paket schon sehr vom Foto ab, ich tu mich wahrscheinlich schwer, wenn ich nur den Faden sehe..... Begeistert bin ich von yarns4you. Sie hat wunderschöne deutsche Baumwolle, die sich wunderbar verstricken lässt und die auch noch in himmlischen Babyfarben, inzwischen bin ich Dauerkunde...lach. Was mich noch mehr begeistert, die Süsse hat mir in die letzte Kiste zwei ziemlich grosse Restkonen, dafür könnte ich sie knuddeln. Mit den Nachweisen von der Herkunft des Garnes bei Schafwolle, sprich Merino ist es glaub ich schwierig.
Ich habe mich neulich mit einer Dame in der S-Bahn unterhalten, auf der Fahrt zur Arbeit habe ich immer was zum stricken dabei, sie bestellt ihre Konen in China, aber sie hat mir leider nicht verraten wo und auch die werden wohl kaum einen Nachweis dazulegen. Aber ich glaub, wenn man grössere Mengen braucht zahlt man Porto, bis einem die Tränen kommen. Hoffe ich sehe sie nochmal, ich würd gern wissen wie und wo sie das macht.
habe auch schon mit Drops geliebäugelt, aber das Garn ist ehr zum Handstricken geeignet. Nun ja, jetzt ist Sommer, also stricken wir die Sommergarne, im Herbst werde ich dann mein Gehalt vielleicht mal an HWF überweisen...

Lotto spielen wäre eine Alternative...
Viel Erfolg bei Deiner Suche ich hoffe, dass du fündig wirst. Ich weiss, dass viele tolle Garne aus Italien kommen (ich habe neulich ein Cashwool-garn aus Italien geschenkt bekommen.... seufz), vielleicht hast du ein Drähtchen dorthin und wirst dort fündig.. ich drück dir die Daumen.
herzliche Grüsse und alles Gute
Kerstin