Hallo zusammen,
vielleicht gibt es irgendwo da draußen jemanden der meiner tiefen Verzweiflung ein Ende setzen kann!
Meine SK 280 (Lochkartenautomatik) macht zunehmend Fehler beim Musterstricken. Das betrifft sowohl Norweger- als auch Lochmuster. Andere Muster habe ich nicht probiert. Die Nadelsperrschiene ist noch ziemlich OK, meine Versuche mit mehr oder weniger Gewicht sowie diversen Ölungen und Schmierungen sind auch gescheitert. Ich denke, dass wohl irgendwie der Übertragungsmechanismus von der Kartenleseeinheit auf die Mustertrommeln nicht optimal funktioniert.
Oder ist es normal, dass man besser jede Reihe kontrolliert, da solche Fehler halt vorkommen?
Viele Grüße Mariaca
Silver Reed SK 280 Fehler beim Muster-Stricken
Re: Silver Reed SK 280 Fehler beim Muster-Stricken
Hallo Mariaca!
Ich finde es gut, dass Du dich an das Forum gewandt hast, aber uns interessiert auch wo Du wohnst?
Gruss
margrit
Ich finde es gut, dass Du dich an das Forum gewandt hast, aber uns interessiert auch wo Du wohnst?
Gruss
margrit
Re: Silver Reed SK 280 Fehler beim Muster-Stricken
Hallo Mariaca
leider kann ich dein Problem nicht lösen aber mit dir leiden
Mit Norwegermuster habe ich keine Probleme auf der Maschine.Meine Lochmuster kontroliere ich jede Reihe .Ich habe schon mit vielen Gewichten und mit wenigen gestrickt und immer vergisst sie einige Nadeln umzuhängen.
Auch ich bin fuer jede Hilfe dankbar
liebe Gruesse flitsch
leider kann ich dein Problem nicht lösen aber mit dir leiden
Mit Norwegermuster habe ich keine Probleme auf der Maschine.Meine Lochmuster kontroliere ich jede Reihe .Ich habe schon mit vielen Gewichten und mit wenigen gestrickt und immer vergisst sie einige Nadeln umzuhängen.
Auch ich bin fuer jede Hilfe dankbar
liebe Gruesse flitsch