So ein schöner Pullover! Was ist daran bitte, ausser dem zu grossen Ausschnitt, misslungen?
Wieviel ist der Ausschnitt denn zu weit?
Leider lässt sich überhaupt nix erkennen auf dem Foto, ich kann nicht sehen, wo der Ausschnitt beginnt und wie du den Abschluss gestrickt hast.
Strickerle hat geschrieben:Reicht es wenn ich die Maschen für den Halsausschnitt mit großem Abstand aufnehme, damit sich das ganze wenigstens bisle zusammenzieht?
Das wär die einfachste und schönste Lösung, sofern der Ausschnitt nicht gar zu viel zu gross ist. Um es besser abschätzen zu können, wärs toll, wenn du ein Foto mit besserer Auflösung (also viel mehr kb) hochladen könntest.
Ansonsten gäbs noch die Möglichkeit eine Blende reinzustricken, also ein Abschluss in Form gestrickt. Wie für ein Halsbündchen Maschen aufnehmen und dann regelmässig auf die Runden verteilt Maschen abnehmen. Wenn die Ausschnittweite und -breite stimmt, dasselbe wieder rückwärts, also Maschen zunehmen wie zuvor abgenommen. Locker abketten und locker annähen.
Ist das verständlich?

Ist etwas schwierig in Worten zu erklären.
Uschi58 hat geschrieben:3. einen cm darüber mehrfach mit Zickzackstich versäubern (Nähmaschine)
Das erscheint mir gefährlich, denn das dehnt die ganze Geschichte total aus