Hallo Namensvetterin,
das Bündchen rollt sich nicht, wenn ich es richtig sehe, sondern es kippt. (Ist auch nicht besser, hat aber eine andere Ursache.)
Ganz allgemein kippt jede Rechts-Reihe, die im Vergleich zu den Reihen unter und über ihr zu eng gestrickt ist. Das ist einfach so, dagegen kannst Du nichts machen.
Weshalb ist die Hochhänge-Reihe zu eng? Weil Du zwei Sätze Maschen auf den Nadeln hast. Die brauchen die doppelte Menge Faden in ihrer Abstrick-Reihe, damit diese Abstrickreihe nicht zu eng wird, verglichen mit den Reihen davor und danach.
Achtung, doppelte Maschenweite bedeutet nicht unbedingt doppelte Menge Faden in der Masche! Ich würde nach dem Hochhängen mindestens mit MW 7 stricken, vielleicht sogar noch höher gehen. Und ich würde das zuerst an einer (oder mehreren) Maschenprobe testen, um nicht x-mal einen kompletten Pulloversaum neu stricken zu müssen.
Außerdem würde ich die ersten beiden Reihen des Teils, nämlich die, die später die Oberkante des hinteren Saums bilden, mit farblich passendem Nähgarn in Saum-MW stricken und dann erst aufs eigentliche Strickgarn wechseln. Wenn Du dann die erste Nähgarn-Reihe hochhängst, hast Du nicht soviel Volumen in der Hochhänge-Reihe, als wenn Du da das Strickgarn hättest, und brauchst auch keine extrem erhöhte Maschenweite fürs Zusammenstricken, sondern da reicht dann vielleicht wirklich die doppelte MW.
Die vordere Saumhöhe mit mehr Reihen zu stricken ist übrigens keine so gute Idee. Dann sieht der Saum nämlich hinterher so aus:

(Bild stammt aus
diesem Blogbeitrag von mir vom 24.03.2013)
So ein Saum kippt nicht nur, er beult auch noch, und das sieht dann richtig schlecht aus.
Zahlreiche Grüße
Kerstin