Vor einpaar Monaten startete ich schon mal eine Reinigungs-Aktion. Dabei hatte ich aber nur die Nadeln entfernt und abgesaugt.
Die Maschine war damals nicht schmutzig und heute auch nicht, denn leider habe ich sie kaum benutzt.
Vielleicht können sich noch einige Erinnern an "schwarze Finger"?
Dieses Problem hat sich noch immer nicht gelegt. Alle Tipps die ich bekommen habe wurden ausprobiert.
ich hätte mich ja schon von der Maschine getrennt, aber ich bringe es nicht übers Herz, denn damit hat mich mein Mann zu Weihnachten überrascht.
Aber nun zum heutigen geschehen.
In der Anleitung, die Michaela geschrieben hat, stand das sich im Inneren der Maschine noch eine Schaumstoffleiste befindet. Bei mir war keine Muss so eine Leiste drinnen sein und wo bekomme ich sie her?
Kann es wegen der fehlenden Leiste möglich sein, dass sich der Schlitten so schwer schieben lässt, auch wenn ich die Nadeln nach vorne schieben möchte geht es total schwer.
Alles ist geölt, ich weiß nicht was ich sonnst noch machen kann.
Dagegen bei meiner 965er flutscht es nur so.
Ich habe schon den Schlitten von der 965 auf der 860 benutzt(geht ja nur bei glatt rechts)er läuft zwar leichter, aber das gelbe vom Ei ist es auch nicht.
Ich bin schon gefragt worden, ob mir der Schlitten herunter gefallen ist. Nein, das ist mir nicht passiert.
Liebe grüße Sylvia