Weste mit kleinen Ärmeln stricken

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
sylviarenate

Weste mit kleinen Ärmeln stricken

Beitrag von sylviarenate »

Hallo Freunde,guten Abend ♥♥♥

Ich habe eine tolle Strickanleitung für diese Weste gefunden:

MÖÖÖÖÖP! Urheberrechte beachten!!!

so,ich kriege es einfach nicht mit den Ärmeln gebacken... :oops: könnt ihr mir eine einfachere Anleitung zu´m Ärmelstricken schreiben? also inklusive des Armausschnittes?

Liebe Grüsse

Sylvia
wischelundwuschel
Mitglied
Re: Weste mit kleinen Ärmeln stricken

Beitrag von wischelundwuschel »

Hallo Sylvia,

als erstes habe ich gedacht "na die Sylvia ist ja richtig lustig" ....hahaha - mal eben ne neue Anleitung schreiben - danke für den Schmunzeleffekt! Wie bitte stellst Du Dir das vor??? Solch eine Anleitung ist doch nicht in ner halben Stunde runtergeschrieben.....grübel!

Jede andere Anleitung wird genau solche Abnahmen für die Armausschnitte haben - wenn Du denn welche möchtest.
Einfacher wäre sich mal hinzusetzen und alles ganz in Ruhe und Reihe für Reihe abzuarbeiten was dort steht!
Wenn Du dann Fragen hast, wird Dir hier sicherlich weitergeholfen. Leider hast Du nicht konkret geschrieben wo das Problem ist. Was verstehst Du denn nicht????

ähmmmmm nach nochmaligem Lesen der von Dir geposteten Anleitung, kann ich gar keine Abnahmen für die Armausschnitte entdecken....Lediglich die Schulterschrägung wird in Stufen abgekettet. Du sollst nur den Armausschnitt markieren - wahrscheinlich um beim zusammennähen zu wissen, bis wo die Seitennaht gehen soll........
liebe Strick-Grüsse
Wischel

Mein Blog freut sich über Besucher:
http://wischelskreativeseiten.blogspot.com/
Siebenstein
Mitglied
Strickmaschine: KH 940 / KR 850 (beide im Dornröschenschlaf)

Beitrag von Siebenstein »

Ich wundere mich auch gerade, welche Ärmel und welche Armausschnitte du meinst!? In der Anleitung wird weder das eine noch das andere beschrieben...
Oder möchtest du die Anleitung so abwandeln, dass eine Weste bzw. Jacke mit Ärmeln daraus wird?

Fragende Grüße von Ulrike
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8

Beitrag von frieda »

Vor allem kopieren wir hier nicht einfach fremder Leute Anleitungen rein, ohne auch nur zu erwähnen, wo sie herstammen. Es gibt ein Urheberrecht, das dringend beachtet werden sollte. Einen Link hättest Du posten können, einfach wortlos hier reinkopieren ist nicht rechtens.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
sylviarenate

Guten Morgen :D

ich danke allen die miir geantwortet haben.Es tut mir leid dass meine Frage nicht verstanden wurde.Das mit dem Link habe ich kapiert.Wie ich sehe,ist die Kopie der Anleitung schon gelöscht worden.Sonst hätt´ich das getan...

Ich habe ein Problem mit dem Ärmelausschnitt stricken und dem Ärmel selbst.Die bisherigen Anleitungen sind mir zu ´verwirrend´.. :oops: Die Weste,die ich stricken will,muss in Grösse 40/42 gestrickt sein.

also,ich hoffe ihr verzeiht mir und könnt mir helfen.

Ein liebes Grüssle

Sylvia ♥
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9

Beitrag von Kerstin »

Hallo Sylvia,

vielleicht kannst Du noch einmal ganz genau (mit Link zum Modell, denn ich weiß nicht, um welches es geht) schildern, worin eigentlich Dein Problem besteht.
Du kannst das auch gern mit normaler Schriftgröße schreiben; die meisten von uns sitzen relativ nahe am Bildschirm. Eine normale Schriftgröße hat zudem den Vorteil, dass mehr Text auf einmal auf den Bildschirm passt und man flüssiger lesen kann.

Falls Du selbst Probleme mit den Augen hast und kleine Texte am Bildschirm nicht lesen kannst: Du findest auf jeder Forumsseite rechts oben unterhalb des "Suche"-Feldes ein "A" mit Pfeil abwärts und Pfeil aufwärts. Damit kannst Du die Schriftgröße anpassen. Das geht ggf. übrigens auch noch im Browser selbst.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
sylviarenate

Kerstin hat geschrieben:Hallo Sylvia,

vielleicht kannst Du noch einmal ganz genau (mit Link zum Modell, denn ich weiß nicht, um welches es geht) schildern, worin eigentlich Dein Problem besteht.
Du kannst das auch gern mit normaler Schriftgröße schreiben; die meisten von uns sitzen relativ nahe am Bildschirm. Eine normale Schriftgröße hat zudem den Vorteil, dass mehr Text auf einmal auf den Bildschirm passt und man flüssiger lesen kann.

Falls Du selbst Probleme mit den Augen hast und kleine Texte am Bildschirm nicht lesen kannst: Du findest auf jeder Forumsseite rechts oben unterhalb des "Suche"-Feldes ein "A" mit Pfeil abwärts und Pfeil aufwärts. Damit kannst Du die Schriftgröße anpassen. Das geht ggf. übrigens auch noch im Browser selbst.

Zahlreiche Grüße
Kerstin

Guten Morgen Kerstin,

leider weiss ich nicht wie ich einen Link hier reinsetzen kann :oops: ich kann nur zeigen welche Weste/Link ich meine.

Bei Google gebe ich ein: Weste stricken,Anleitung und geh´dann auf Bilder.Und dort das 13.Bild( dunkelblaue Weste)möchte ich nachstricken.Mein Problem ist das Abnehmen an Vorder-und Rückenteil für die Armausschnitte,wie genau muss ich abnehmen und wieviel Maschen jeweils an den Enden? gibt es auch noch leichtere Armausschnitte wie den Raglanschnitt zu stricken ( also wenn ich das Modell selber ein wenig abändere)?
Die Grösse ist 40/42,ich habe jetzt 28 cm hochgestrickt und beginne nun mit dem Teilen und Stilllegen der Maschen,stricke dann jeweils weiter hoch und muss dann mit den Armausschnitten beginnen.

ich hoffe,ich hab´s jetzt einigermassen gut erklärt...

LG

Sylvia
frieda

Beitrag von frieda »

Je nachdem, bekommt man beim googlen komplett andere Ergebnisse. Das 13. Bild würde mich zu dieser Weste hier führen:
http://gabycreativ.blogspot.de/2009/11/ ... e-aus.html
Ich glaube nicht, dass Du die meinst, die hat nämlich gar keine Ärmel, und eine Anleitung ist auch nicht dabei und sie ist nicht dunkelblau.
Ruf einfach die Anleitung die Du meinst bei Dir im Browser auf. Dann kopierst Du die Adresszeile aus Deinem Browser und fügst die hier ein, dann können wir das auch ansehen.

Grüßlis,

frieda

Siebenstein
Mitglied

Ich helfe mal ein bißchen:
http://glitterhippo.twoday.net/stories/5852384/

Ist das die Weste, die du meinst? Ich habe das 13. von Google gefundene Bild genommen, aber so wirklich dunkelblau scheint sie mir nicht zu sein...

VG,
Ulrike
frieda

Beitrag von frieda »

Ulrike, das ist bei mir das 11. Bild ... Soviel also dazu.

Grüßlis,

frieda

Siebenstein
Mitglied

frieda hat geschrieben:Ulrike, das ist bei mir das 11. Bild
Und eine dunkelblaue Weste mit kleinen Ärmeln kann ich weit und breit nicht entdecken. Du vielleicht?

Silvia: einen Link setzen ist ganz einfach. Kopier den Inhalt der Adresszeile deines Browsers einfach hier in dein Eingabefeld, wo du auch den Text deiner Beiträge schreibst. Zur Not kannst du die Linkadresse auch einfach abschreiben ;)

VG,
Ulrike
sylviarenate

also ich gebe bei Google

weste stricken anleitung kostenlos

ein und es erscheint das Bild das ich meine.

Diese Website kässt sich bei mir nicht in die Browserzeile einfügen...
Siebenstein
Mitglied

sylviarenate hat geschrieben:Diese Website kässt sich bei mir nicht in die Browserzeile einfügen...
Du sollst ja auch nix in die Browserzeile einfügen. Du sollst den Inhalt der Bowserzeile nehmen und in deinen Beitrag hier einfügen.

VG,
Ulrike
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9

Beitrag von Kerstin »

sylviarenate hat geschrieben:und es erscheint das Bild das ich meine.
Ja, weil es bei Dir schon im Browser-Cache ist. Bei uns erscheinen andere Sachen, die eher denen ähneln, die wir uns schon mal vorher angeguckt haben. Suchergebnisse sind heutzutage meistens personalisiert, und nur bei sehr, sehr spezifischen Eingaben bekommen alle dieselben Ergebnisse angezeigt.

Es ist kein Hexenwerk eine URL aus der Adresszeile (nicht in die Adresszeile!) des Browsers zu kopieren und sie hier als Text ins Forum zu setzen. Auch wenn Du das noch nie im Leben gemacht hast, könntest Du es trotzdem mal versuchen. Außerdem könntest Du damit etwas Neues und sehr Nützliches lernen, das Du immer wieder verwenden kannst, nämlich wie man einen Link setzt.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
sylviarenate

Kerstin hat geschrieben:
sylviarenate hat geschrieben:und es erscheint das Bild das ich meine.
Ja, weil es bei Dir schon im Browser-Cache ist. Bei uns erscheinen andere Sachen, die eher denen ähneln, die wir uns schon mal vorher angeguckt haben. Suchergebnisse sind heutzutage meistens personalisiert, und nur bei sehr, sehr spezifischen Eingaben bekommen alle dieselben Ergebnisse angezeigt.

Es ist kein Hexenwerk eine URL aus der Adresszeile (nicht in die Adresszeile!) des Browsers zu kopieren und sie hier als Text ins Forum zu setzen. Auch wenn Du das noch nie im Leben gemacht hast, könntest Du es trotzdem mal versuchen. Außerdem könntest Du damit etwas Neues und sehr Nützliches lernen, das Du immer wieder verwenden kannst, nämlich wie man einen Link setzt.

Zahlreiche Grüße
Kerstin

Guten Morgen :D

ich habe gestern nochmals probiert den Link hier rein zu stellen,es klappt nicht...weiss nicht,warum???
kann es sein,dass ich hier im Forum etwas verkehrt aktiviert oder eben auch nicht habe?

ich schreib´nun so mal den Link :

Kurzarmweste.jpg
wunderweib.de

Eigentlich bin ich nicht zu blöd um einen Link einzusetzen,hab´das ja auch schon in anderen Foren gemacht und da klappte es.

Liebe Grüsse

Sylvia
frieda

Beitrag von frieda »

sylviarenate

frieda hat geschrieben:Ist es die hier?

http://www.wunderweib.de/media/redaktio ... mweste.pdf

Grüßlis,

frieda

Jaaaaaaa :genau: Du Liebe......

PS

Hab´übrigens diesen Link probeweise in ein anderes Forum gesetzt ( hab´s gleich wieder gelöscht)und es klappte auf Anhieb!!!nur hier nicht :-(
McMill
Mitglied

Beitrag von McMill »

Hallo!
Der Ärmel ist nicht schwer, hier ein Tip , vielleicht gehts besser!
MAch einfach für jede Reihe die Du machst einen Strich auf der Liste oder schreib die ZAhlen auf, noch besser. Nun kannst DU immer abzählen wann Du abnehmen musst. Um die ZAhl machst DU einen Kreis wenn Du die Reihe gestrickt hast dun abgenommen hast, dann weißt DU auch genau, ob nach 6 oder 4 Reihen ie nächste Abnahme kommt.
Gleichzeitig schreibst Du für die Menge der ABnahmen lauter Einser. ALso wenn es heißt 16 mal eine MAsche abnehmen schreibst Du 16 mal eine 1 auf das BLatt oder malst 16 Kästchen rot an. JEdesmal wenn Du nun an eine Abnahmereihe kommst um die Du bei der Reihenzahl einen Kringel machst, streichst DU auch ein Kästchen durch für die ABnahmmenge.
KAnn man das verstehen??
Also Reihen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16................
Abnahmen insgesamt 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 .....................

So ist es mal für den Anfang übersichtlich udn Du weißt genau wo Du bist.-
Den Ärmel anders zu machen hier gibt nicht viel SInn, er muss ja in die Weste passen .
uschi
Bild
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“