Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich stricke gerade an einem Kinderpullover der ist auch schon fertig fehlt nur noch die Blende aber ist versteh einfach nicht wie es machen soll.
Kann mir jemand von euch Idiotensicher schreiben wie ich was mache bei der Blende?
Für den Halsrand mit der Rundstrick-N aus dem Halsausschnitt für Gr. 128-134 102 M in Marine aufnehmen und die 2 M der Hilfs-N als Mittel-M=104M.Nun6Rd=2cm2Mre,2M li str, gleichzeitig für die Spitze ab 2. Rd i.j. 2.Rd 3x 2 M wie folgt abn: die 1. Mittel-M mit der vor- hergehenden M re zus str, dann die 2. Mittel-M re abheben, die folgende M re str, dann die abgehobene M darüberziehen. Restliche M locker abk wie sie erscheinen.
wäre super wenn Ihr mir weiter Helfen könntet.
Blende stricken für Kinderpulli
Re: Blende stricken für Kinderpulli
Huhu,
das ist ein V-Ausschnitt. Habe ich bisher auch erst einmal gemacht, ist aber ganz einfach.
Mit der Maschenaufnahme fängst du am besten am Rückenteil in der Mitte an. Da nimmst du dann aus dem Rand 51 M auf, dann kommen die 2 M der Hilfsnadel, dann noch mal 51 M bis du wieder hinten im Rücken angekommen bis. Markier dir am besten die beiden Mittelmaschen. Dann wird im Muster gestrickt, 2 re, 2 li. Das strickst du bis eine M vor der ersten markierten Mittelmasche. Diese M strickst du mit der ersten Mittelmasche zusammen. Die nächste M ( die 2. Mittelmasche) hebst du einfach re ab. Die nächste M wird dann re gestrickt und die abgehobene M wird darüber gezogen. Weiter wird dann im re-li Muster gestrickt. Die nächste Reihe wird dann ohne Abnahmen gemacht. Die nächste Reihe dann wieder mit den Abnahmen in der Mitte usw. bis du insgesamt 3 Mal die Abnahmen gemacht hast. Die letzte Reihe wird dann locker abgekettet.
das ist ein V-Ausschnitt. Habe ich bisher auch erst einmal gemacht, ist aber ganz einfach.
Mit der Maschenaufnahme fängst du am besten am Rückenteil in der Mitte an. Da nimmst du dann aus dem Rand 51 M auf, dann kommen die 2 M der Hilfsnadel, dann noch mal 51 M bis du wieder hinten im Rücken angekommen bis. Markier dir am besten die beiden Mittelmaschen. Dann wird im Muster gestrickt, 2 re, 2 li. Das strickst du bis eine M vor der ersten markierten Mittelmasche. Diese M strickst du mit der ersten Mittelmasche zusammen. Die nächste M ( die 2. Mittelmasche) hebst du einfach re ab. Die nächste M wird dann re gestrickt und die abgehobene M wird darüber gezogen. Weiter wird dann im re-li Muster gestrickt. Die nächste Reihe wird dann ohne Abnahmen gemacht. Die nächste Reihe dann wieder mit den Abnahmen in der Mitte usw. bis du insgesamt 3 Mal die Abnahmen gemacht hast. Die letzte Reihe wird dann locker abgekettet.
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine
"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
Danke mal schauen ob ich das hin bekomme. So wie es verstanden habe wird nur im V bereicht abgenommen oder?
Ja, nur da.
Das schaffst du schon.
Guck mal hier, da sind einige V Ausschnitte erklärt. Deine Variante ist ganz unten
http://funnyfratz.de.tl/Der-V_Ausschnit ... hniken.htm
Das schaffst du schon.
Guck mal hier, da sind einige V Ausschnitte erklärt. Deine Variante ist ganz unten
http://funnyfratz.de.tl/Der-V_Ausschnit ... hniken.htm
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850