Nadelsperrschiene Silver Reed / Brother
Nadelsperrschiene Silver Reed / Brother
hallo, im Wohnzimmer steht seit Mittwoch eine Silver Reed SK 280 mit platter Nadelsperrschiene und die bestellte Nadelsperrschiene liegt noch bei der Post
Heute hätte ich Zeit zum Testen ( es gibt einen Lochmusterschlitten dazu )und wüsste gerne, ob die Nadelsperrschiene von der Brother KH ( habe ich eine Neue da) auch passen würde. Im Strickkontor sind beide Schienen extra zu bestellen deshalb bin ich unsicher. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
-
Knackendöffel Maren
- Mitglied
Re: Nadelsperrschiene Silver Reed / Brother
Hallo Moni,
ich würde sagen, probiere es doch einfach mal aus.
Vorsichtig natürlich!
Die Nadelsperrschienen meiner Brother und meiner Silverreed sind etwa gleich lang, die Metallführung hat die gleiche Breite, es könnte wirklich passen.
ich würde sagen, probiere es doch einfach mal aus.
Die Nadelsperrschienen meiner Brother und meiner Silverreed sind etwa gleich lang, die Metallführung hat die gleiche Breite, es könnte wirklich passen.
Viele Grüße von Maren
Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
hallo Maren,danke für deine Antwort.Da es ( noch )nicht meine Maschíne ist bin ich lieber vorsichtig.Ich weiß leider nicht wie die Auswirkungen einer nicht passenden Nadelsperrschiene wären.
Aber es reizt mich schon sehr den Lochmusterschlitten zu testen da es hier dazu noch richtiges Sudelwetter hat 
-
münchenmann
- Mitglied
- Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.
http://maschinenstrickschule.de/
Wurde bewertet: 22 mal - Wohnort: Leipzig
Hallo Moni,
bei einfachen Lochmustern wo immer nur in eine Richtung ungehängt wird ist edr Silver Lochmusterschlitten genial, bei komplizierten Lochmustern würde ich in jedem Fall den Brother bevorzugen.
Gutes gelingen
Werner
bei einfachen Lochmustern wo immer nur in eine Richtung ungehängt wird ist edr Silver Lochmusterschlitten genial, bei komplizierten Lochmustern würde ich in jedem Fall den Brother bevorzugen.
Gutes gelingen
Werner
-
vera
- Mitglied
- Strickmaschine: brother KH 965+DB KR 850+Farbwechsler,Formstricker usw. komplett
brother KH 260+KR 260
Silver Reed SK 740+SRP60N / SK 840+SRP60N usw. komplett
Singer System 624 und komplettes Zubehör
... natürlich auch Nadeln in allen Stärken *griiins* - Wohnort: 58553 HALVER
.... da die Frage um die Nadelsperrschienen ging; mein Senf dazu:
die Nadelsperrschiene passt - aber die Silver Reed-Schiene schaut bei der Brother Rechts und Links etwas heraus!
Das ist kein Hinderniss, man muß nur beim Verpacken daruaf achten, das sie an beiden Seiten gleich herausslugt -
..... sonst geht der Deckel nicht zu
Einen schönen Sonntag
*** Vera ***
Stricke mit brother / SINGER / Silver Reed / Empisal / Toyota und auch gern mit Nadeln 2, 3, 4 oder 5
http://www.strick-allerlei-voigt.de
http://www.strick-allerlei-voigt.de
hi Vera, vielen Dank!! Jetzt kann ich mich um das Maschinchen kümmern wenn schon der doofe Motor nicht paßt!