Hallo liebe Stricker/-innen,
bisher habe ich mich immer nur an Schals gewagt. Nun will ich mich an einen Pullover wagen (in einem gestrickt, tw. mit verkürzten Reihen). Weiß aber bei der Anleitung nicht weiter.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich zitiere:
2 R über alle M str., vR über 75 M, vR über 61 M, vR über 45 M, vR über 31 M, ab * 4x arb, vR über 15 M, 2 R über alle M. stricken.
Also ich weiß nicht, worauf sich das * 4x arb. bezieht: auf die vorher verkürzten Reihen oder die 15 Masche verkürzte Reihe?
Liebe Grüße
Michi
1. Pullover stricken
-
- Mitglied
Re: 1. Pullover stricken
Hallo Michi!
Da fehlt ein Sternchen, es müßte irgendwo vor "ab * 4x arb" stehen. Guck noch einmal, ob du das übersehen hast, oder ob es wirklich fälschlicherweise fehlt.
Beste Grüße von Annette
Da fehlt ein Sternchen, es müßte irgendwo vor "ab * 4x arb" stehen. Guck noch einmal, ob du das übersehen hast, oder ob es wirklich fälschlicherweise fehlt.
Beste Grüße von Annette
Hallo Michi,
da muss in der Anleitung schon weiter vorne irgendwo ein Stern stehen, schau mal genau nach.
Typisch ist zum Beispiel: *1 links, 1 rechts, ab *wiederholen - also immer weiter 1 links, 1 rechts.
Wenn der Stern fehlt, muss wohl der Druckfehlerteufel zugeschlagen haben ... in diesem Fall würde ich entweder den Ersteller der Anleitung fragen (Zeitschriftenredaktion o.ä.) oder mal bei Ravelry nachgucken, ob dort andere nach der gleichen Anleitung gestrickt haben und wenn ja, wie sie das Problem gelöst haben.
Für solche Fragen ist Ravelry immer gut
Grüße von Anna
da muss in der Anleitung schon weiter vorne irgendwo ein Stern stehen, schau mal genau nach.
Typisch ist zum Beispiel: *1 links, 1 rechts, ab *wiederholen - also immer weiter 1 links, 1 rechts.
Wenn der Stern fehlt, muss wohl der Druckfehlerteufel zugeschlagen haben ... in diesem Fall würde ich entweder den Ersteller der Anleitung fragen (Zeitschriftenredaktion o.ä.) oder mal bei Ravelry nachgucken, ob dort andere nach der gleichen Anleitung gestrickt haben und wenn ja, wie sie das Problem gelöst haben.
Für solche Fragen ist Ravelry immer gut

Grüße von Anna
Weblog: schmollfisch
Strickblog: schmollfischs hinterzimmer
Strickblog: schmollfischs hinterzimmer
Ah, stimmt.
Hier ist mein Fehler: *2 R über alle M str., vR über 75 M, vR über 61 M, vR über 45 M, vR über 31 M, ab * 4x arb, vR über 15 M, 2 R über alle M. stricken.
Das heißt, das was zwischen den Sternen steht muss 4 mal wiederholt werden?
Hier ist mein Fehler: *2 R über alle M str., vR über 75 M, vR über 61 M, vR über 45 M, vR über 31 M, ab * 4x arb, vR über 15 M, 2 R über alle M. stricken.
Das heißt, das was zwischen den Sternen steht muss 4 mal wiederholt werden?