I-Cord auf einer Singer Strickmaschine

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Tron
Mitglied
Strickmaschine: Singer 2310, Singer Solo, Singer Heimstricker, Pfaff Vario, Brother KH-588, Brother KX-350, Cymbal Rundstricker
I-Cord auf einer Singer Strickmaschine

Beitrag von Tron »

Hallo Ihr Lieben,

mir hat es ja das neue Video von Diana Sullivan angetan und ich überlege wie man einen I-Cord auf der Singer Strickmaschine strickt.
Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, welchen Tasten ich da drücken muß. Ich gehe mal davon aus, dass man auf dem HNB strickt, oder.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker
Gitti
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 940, Silver Reed SK 860 und Empisal KL 560, Empisal SK 155; alle mit DB, Singer Doppelbett

Re: I-Cord auf einer Singer Strickmaschine

Beitrag von Gitti »

Hallo Sylvia,
auf der Singer habe ich es noch nicht gemacht. Aber ja, auf dem Hauptbett, und da die Singer ja nur in einer Richtung rund stricken kann, wäre das die richtige Taste - Rundstricken.
LG

Gitti
Anette
Mitglied
Strickmaschine: Singer System 9000

Beitrag von Anette »

Hallo!

das habe ich schon mal ausprobiert, geht gut. Hinterbett eine Taste rundstricken, Vorderbett 0 gedrückt.

LG Anette
Singer System 9000,
Tron
Mitglied
Strickmaschine: Singer 2310, Singer Solo, Singer Heimstricker, Pfaff Vario, Brother KH-588, Brother KX-350, Cymbal Rundstricker

Beitrag von Tron »

Danke, Ihr Lieben,

das werde ich mal ausprobieren.
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“