Möchte mich erst mal kurz vorstellen: Bin 48 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwabenländle.
Stricken tu ich schon, seit ich denken kann und vor ca. 12 Jahren zog eine alte, aber gut laufende Singer-Strickmaschine bei mir ein
Darauf sind dann einige Anfängerstücke, aber auch schon Socken entstanden.
Kurze Zeit später leistete ich mir eine Brother KH 965i und kurz darauf das Doppelbett dazu.
Aber leider bin ich mit der Maschine komplett überfordert gewesen und hab sie eigentlich nie richtig nutzen können.
Mit Unterbrechungen hab ich immer wieder mal was auf der Singer gestrickt.
Vor kurzem wollte ich mich wieder mal mit der Brother beschäftigen und hab voller Elan das Doppelbett montiert.
Und auch lt. der Anleitung von Wollpalast ausgerichtet und justiert.
So weit so gut, dachte ich.
Dann setzte ich die beiden Schlitten auf und wollte den vorderen in den hinteren einhaken, aber das ging nicht, denn der vordere kam gar nicht so weit hoch, dass was einhaken konnte.
Wieder alles abgebaut.
Ich hab dann entdeckt, wie man den Bettenabstand einstellen konnte (mit dem Federplättchen und Mutter), das hab ich dann bis zur obersten Einstellung gemacht, aber immer noch zuviel Abstand zwischen hinten und vorne.
Dazu kommt, wenn ich auf der rechten Seite die Mutter an dem Federplättchen festziehe, kann ich das Doppelbett rechts nicht mehr zum Absenken entriegeln, da ist das dann alles zu fest.
Lass ich die Mutter ein bisschen offen, bewegt sich auch wieder das Federplättchen, d.h. das Doppelbett geht wieder runter.
Der Abstand ist auch auf beiden Seiten und in der Mitte für meine Augen gleich groß, also es hängt nicht schief oder so.
Ich bin jetzt erstmal mit meinem Anfängerlatein am Ende und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, würde doch so gerne Socken üben....
Vielen Dank erstmal und viele Grüße
Petra