Hallo,
ich hätte da nochmal eine Frage, ich habe eine Strickmaschine mit elek. Musterauswahl (Knitmaster 580). Muster stricken mit die orginale mustervorlagen geht ganz gut. Nun möchte ich auch gerne meine eigene Muster stricken. Ich habe mich die leeren blanco sheets gekauft, aber damit klappt es noch nicht ganz. Viele fächer welche ich ausgemalt habe nimmt die maschine nicht. Ich habe einen Stift genommen welche für präsentations-sheets verwendet wird, die man mit wasser wieder abwischen kann.
Was sind eure erfahrungen? Was kann ich noch versuchen?
Danke und lg,
Tamara
Musterfolien elek. maschine
-
alwine
- Mitglied
- Strickmaschine: SK 270, Brother 840 und zwei x 868 ein Doppelbett KR 850, KG 88, und 93 und einen Brother Grobstricker mit Lochkartenautomatik KH 260 - Ich stricke auch gerne per Hand mit 2 und 4 Nadeln und häkeln - aber nur Kanten und Spitzen, bzw. Irische Häkelei...Blüten, Blätter Applikationen und Kuscheltiere.
Mit meinen Näh-, Stick- und Overlockmaschinen wage ich mich auch an Knit & Schnipp und Sew.. (smile) was super funktioniert.. und ich besitze ein Ashford-Spinnrad, das ich auch wirklich benutze. Die Wolle verstricke ich auf dem Grobsticker dem Feinstricker und per Hand... für Pullis, Socken, Babysachen,Trachtentücher und Trachtenjacken - Wohnort: 82544 Egling bei Bad Tölz
Hallo Tamara
ich Stricke mit einer KH 910, am besten laufen die Muster die ich mit einem weichen Graphitstift aufgemalt habe, weil die Minen ein wenig reflektieren, denke ich, dass die besser erkannt werden als das schwarz ausgepinselte Feld. Da ich sehr viel male hatte ich die Stifte fürs Zeichnen zu Hause. Hatte damit das Muster damit nur vorgezeichnet und wollte ess testen und dann nachmalen mit dem beigelegten Stift.... aber es hat mit dem Graphitstift schon super funktioniert.
Einen Versuch ist es allemal wert, Die Mädels hier wissen sicher noch mehr Tipps.....trotzdem viel Erfolg.-
Herzliche Grüsse
Kerstin-A
ich Stricke mit einer KH 910, am besten laufen die Muster die ich mit einem weichen Graphitstift aufgemalt habe, weil die Minen ein wenig reflektieren, denke ich, dass die besser erkannt werden als das schwarz ausgepinselte Feld. Da ich sehr viel male hatte ich die Stifte fürs Zeichnen zu Hause. Hatte damit das Muster damit nur vorgezeichnet und wollte ess testen und dann nachmalen mit dem beigelegten Stift.... aber es hat mit dem Graphitstift schon super funktioniert.
Einen Versuch ist es allemal wert, Die Mädels hier wissen sicher noch mehr Tipps.....trotzdem viel Erfolg.-
Herzliche Grüsse
Kerstin-A
Mein Maschinenpark
Brother 840 (leider die Mustereinheit defekt) Brother 686 und eine Brother 910 sowie KR 850 eine Knittax M 3, Stricken mit 2 Nadeln, Häkeln, Nähmaschine, Overlook und eine hauseigene Schneidermeisterin-Tochter
Brother 840 (leider die Mustereinheit defekt) Brother 686 und eine Brother 910 sowie KR 850 eine Knittax M 3, Stricken mit 2 Nadeln, Häkeln, Nähmaschine, Overlook und eine hauseigene Schneidermeisterin-Tochter
-
Kerstin
- zuständig für theoretisches Stricken
- Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9 - Kontaktdaten:
Re: Musterfolien elek. maschine
Die Folien für Knitmaster/Silver und für Brother sind unterschiedlich.
Die Stifte für beide Fabrikate sind ebenfalls unterschiedlich. Brother kann Knitmaster nicht lesen und umgekehrt. Das eine Fabrikat arbeitet, soweit ich weiß, mit Schwärzung, das andere mit Reflektion. Wasserlösliche Stifte werden für Knitmaster/Silver nicht funktionieren.
Mit etwas Suchen stieß ich auf diesen Thread.
Am besten kauft man Stifte, die genau für das jeweilige Fabrikat gedacht sind. Alternativ bleibt nur, verschiedene Arten von Schreibstiften auszuprobieren, da gibt es ja auch welche, die silbern oder golden schreiben, eventuell funktionieren genau die.
Mit einem Plastik-Radierer kann man die meisten Stifte wieder von den Folien entfernen.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
Die Stifte für beide Fabrikate sind ebenfalls unterschiedlich. Brother kann Knitmaster nicht lesen und umgekehrt. Das eine Fabrikat arbeitet, soweit ich weiß, mit Schwärzung, das andere mit Reflektion. Wasserlösliche Stifte werden für Knitmaster/Silver nicht funktionieren.
Mit etwas Suchen stieß ich auf diesen Thread.
Am besten kauft man Stifte, die genau für das jeweilige Fabrikat gedacht sind. Alternativ bleibt nur, verschiedene Arten von Schreibstiften auszuprobieren, da gibt es ja auch welche, die silbern oder golden schreiben, eventuell funktionieren genau die.
Mit einem Plastik-Radierer kann man die meisten Stifte wieder von den Folien entfernen.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig 
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
-
TamaraManon
Re: Musterfolien elek. maschine
Danke für eure Antworten! Ich habe es mal mit einen Bleistift probiert, und das hat wunderbar geklappt! Das probemuster war ziemlich klein, aber ich bin da ganz optimistisch.