Verlängerungsschienen für die KH270 ?

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
UTEnsilien
Mitglied
Verlängerungsschienen für die KH270 ?

Beitrag von UTEnsilien »

....für die KH270---gibt es die überhaupt? Wenn ja, wo werden die befestigt? Ist bestimmt eine total blöde Frage, aber irgendwie stehe ich wie der Ochs vorm Berg oder ich habe eine ganze Holzhandlung vor meinem hirn.
Ich möchte ein Norwegermuster ohne Spannfäden sticken, dazu muss ich das Doppelbett und den 4 Farbwechsler anbringen und da hapert es schon. Ich kann keine Verlängerungsschienen an die KH 270 anbringen ( ich habe welche, gehören aber scheinbar nicht zur KH 270), sie sind im Zubehörbuch auch überhaupt nicht aufgeführt. Die Schlitten für das Doppelbett kann ich doch gar nicht am 4 Farbwechsler vorbeischieben. Schreibt mir doch bitte wie ich aus dieser gedanklich vertrackten Sackgasse wieder herauskomme.
Ich habe so ein schönes Muster entworfen und mit dem Cartridge auch problemlos ( hatte ich anfangs ja auch :oops:) in die 270 übertragen und nun möchte ich eben ohne Spannfäden stricken. Ich bin schon gespannt, was ihr mir schreiben werdet und danke euch jetzt schon für die Hilfe. :-)
Zuletzt geändert von UTEnsilien am Mo Jan 13, 2014 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Tschüß Ute

http://diesunddasvonutensilien.blogspot.de/
Ich stricke mit der
brother KH 940 mit KG und KR 850 , KH 270 mit KR 260, und mit der Hand Ich nähe mit der Designer I von Hus. mit Stickmodul u.software , u.a.
susannei
Mitglied
Strickmaschine: KH 892, 930, 260, 270 + KR 830, 850, 260, KG 93
Re: Verlängerungsschienen.....

Beitrag von susannei »

Liebe Ute,

ja, die Schienen gibt es. Die Metall-Befestigungshalterung wird mitgeliefert. Habe meine bei Helga Wallberg (Wallberg Strickmaschinen) bestellt. Preis - kann sein dass es so um die 90,00 € sind, erinnere mich aber nicht mehr genau.....

Herzlichen Gruß
Susanne
Stricke mit 2 Nadeln, Brother KH 840, KH 930, KH 270 mit DB & KR 850, KG 93 und Phantasie....
Margrit
Mitglied

Re: Verlängerungsschienen.....

Beitrag von Margrit »

Du kannst es auch einmal beim www.strickkontor.de versuchen.

LG
Margrit
UTEnsilien
Mitglied
Re: Verlängerungsschienen für die KH270 ?

Beitrag von UTEnsilien »

Kann man denn auch ohne Verlängerungsschienen Norweger ohne Spannfäden stricken? Ich finde den Preis für diese Verlängerungsschienen ganz schön heftig. Danke euch für die schnelle Information.
Tschüß Ute

Ich stricke mit der
brother KH 940 mit KG und KR 850 , KH 270 mit KR 260, und mit der Hand Ich nähe mit der Designer I von Hus. mit Stickmodul u.software , u.a.
Die Strickschmiede
Mitglied
Strickmaschine: Pfaff E6000 | Superba SuperBaby | Empisal MK70

Beitrag von Die Strickschmiede »

Hallo Utensilien,

ich habe die Verlängerungsschienen bei meiner KH260 mit DB noch nie benutzt.
Beim Feinstricker machen sie ja beim Lochmusterstricken Sinn, da sie als "Parkplatz" für den Schlitten dienen, der gerade nicht in Benutzung ist.

Beim Stricken auf dem Grobi, auch nicht bei Norweger, habe ich sie nie vermisst, wüsste auch nicht, wozu sie da dienen sollten.

Den DB-Farbwechsler musst du verstellen, damit er an den Grobi passt bzw. der DB-Schlitten darunter durch passt - das steht in der Anleitung
zum DB-Farbwechsler.
Mir ging das auch so, da ich den Farbwechsler vorher an der Feini hatte und ohne Änderung an den Grobi gebaut habe - das konnte dann nicht funktionieren :)

Viele Grüße
Kirsten
Pfaff E6000 & Duo 80 | Empisal MK70 | Superba SuperBaby
Homepage | YouTube-Kanal |Pfaff-Duo-&-E6000-Gruppe auf Facebook
UTEnsilien
Mitglied

Beitrag von UTEnsilien »

Danke Kirsten,
ich werde es mal ohne Verlängerungsschienen versuchen und den 4 -Farbwechsler so anbauen, dass er passt. :D
Vielleicht brauche ich die Schienen doch, denn ich habe das Lochmustermodul von DK8 und will das ja auch mal probieren. Na ja , mal abwarten- :wink:
Tschüß Ute

Ich stricke mit der
Die Strickschmiede
Mitglied
Strickmaschine: Pfaff E6000 | Superba SuperBaby | Empisal MK70

Beitrag von Die Strickschmiede »

...aber es gibt doch gar keinen Lochmuster-Schlitten
für die Grobstricker?!?
Da musst du händisch umhängen, mit der Deckernadel.

Viele Grüße
Kirsten
Pfaff E6000 & Duo 80 | Empisal MK70 | Superba SuperBaby
Homepage | YouTube-Kanal |Pfaff-Duo-&-E6000-Gruppe auf Facebook
UTEnsilien
Mitglied

Beitrag von UTEnsilien »

Stimmt, daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht. So ein M... :roll: Danke für die Info. :-)
Tschüß Ute

Ich stricke mit der
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“