Seite 1 von 1

Halsausschnitt

Verfasst: So Jan 19, 2014 17:48
von moni68
Hallo Ihr lieben ,habe diesmal ein Problem mit dem Halsauschnitt und Muster .
Wie macht ihr das mit dem Muster , das ihr stillgelegt habt ?
Ich hab die Nadeln ganz vor geschoben und habe mir gemerkt welche Nadeln vorgewählt waren .
Hab sie dann wieder in Position geschoben und dann weiter gestrickt .
Gibt es auch eine einfachere möglichkeit ?
Die Funktion der Memory Taste hab ich auch nicht ganz verstanden , für mich ist das nur eine Taste, die sich die Musterposition merkt,aber sonst nichts kann.
Viele Grüße an alle Moni

Re: Halsausschnitt

Verfasst: So Jan 19, 2014 18:32
von waltraudnymphensittich
Die Maschine merkt sich die Musterreihe
Das Muster stimmt dann mit der fertig gestellten Seite überein
Kuck mal in die Bedienungsanleitung da steht das genau drin
Du musst nur den Reihenzähler zurückstellen
Gruß
Waltraud

Re: Halsausschnitt

Verfasst: So Jan 19, 2014 19:27
von Hermine1958
Hallo Moni !

Für mich war das mit dem Ausschnitt auch immer ein Buch mit sieben Siegeln !

Seit ich auf der KH 930 stricke klappt es wunderbar. Schau mal in die Bedienungsanleitung, da steht genau drin wie Du bei der 2. Seite die Musterrnadeln wieder vorwählen kannst und wann genau die M Taste ins Spiel kommt.

Viel Spaß und viele Grüße

Petra

Re: Halsausschnitt

Verfasst: So Jan 19, 2014 22:37
von moni68
Hallo Petra ,
ja das mit dem Muster einstellen hab ich verstanden,dann soll ich bei dem Schlitten die zwei Tack Tasten drücken ohne Faden drüber fahren und dann wären die Nadeln vorgeschoben .Leider fällt dann das ganze Teil ab .
Aber wie schaffe ich es die Nadeln vorzuwählen ohne zu stricken ?
Gruß Moni

Re: Halsausschnitt

Verfasst: So Jan 19, 2014 22:48
von münchenmann
Hallo,
bitte zum Vorwählen die Parttasten drücken und nicht die Tucktasten ......
Gutes gelingen

Re: Halsausschnitt

Verfasst: So Jan 19, 2014 23:02
von moni68
Ja die mein ich ja, aber dann schmeißt die Maschine das ganze Teil ab .
Liegt vielleicht daran das ich die Memory Taste nicht gedrückt habe.

Re: Halsausschnitt

Verfasst: So Jan 19, 2014 23:11
von münchenmann
Hm ich stehe gerade nicht an der Maschine.... aber ich regle sowas manchmal indem ich die Nadeln mit einer Reihe glatt rechts wieder aus der E- Position zurückhole, diese Reihe wieder aufziehe, geht in 20 sekunden und dann vorwähle, bei nadeln in B fällt garantiert nix runter wenn du Part drückst......

Re: Halsausschnitt

Verfasst: Mo Jan 20, 2014 00:14
von biene11
Hallo
Da du alle Maschen auf D hattest, sind die Maschen beim vorwählen runtergefallen!

LG Romi

Re: Halsausschnitt

Verfasst: Mo Jan 20, 2014 08:13
von Kerstin
moni68 hat geschrieben:ja das mit dem Muster einstellen hab ich verstanden,dann soll ich bei dem Schlitten die zwei Tack Tasten drücken ohne Faden drüber fahren und dann wären die Nadeln vorgeschoben .Leider fällt dann das ganze Teil ab .
Aber wie schaffe ich es die Nadeln vorzuwählen ohne zu stricken ?
Bitte lies die Anleitung noch einmal ganz genau.
Du hattest nämlich vergessen zu lesen, dass die Nadeln zuerst in die B-Position gebracht werden müssen.

In Sachen Nadelposition würde ich Dir auch :arrow: diese Seite noch mal wärmstens ans Herz legen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin

Re: Halsausschnitt

Verfasst: Mo Jan 20, 2014 09:02
von moni68
Hallo Kerstin ,ja ich hab mal wieder nicht richtig gelesen ,bin echt froh das du mir immer dabei hilfst .
Es sind immer gleich so viele Einstellungen ,das ich wohl immer eine Einstellung überlese.
Dank noch mal .
Viele liebe Grüße

Re: Halsausschnitt

Verfasst: Mo Jan 20, 2014 09:13
von münchenmann
wie schon geschrieben, so geht es am schnellsten
münchenmann hat geschrieben:ich regle sowas manchmal indem ich die Nadeln mit einer Reihe glatt rechts wieder aus der E- Position zurückhole, diese Reihe wieder aufziehe, geht in 20 sekunden und dann vorwähle, bei nadeln in B fällt garantiert nix runter wenn du Part drückst......
oder mit dem Sockenkamm.
Gutes Gelingen
Werner

Re: Halsausschnitt

Verfasst: Mo Jan 20, 2014 11:50
von moni68
vielen Dank für eure tollen Tips.
Werd es gleich mal Testen.
Viele liebe Grüße Moni