Schlitten lässt sich auf einmal nicht - Problem gelöst
Verfasst: Mo Jan 20, 2014 20:04
Hallo Ihr Lieben,
gestern habe ich noch ein Rückenteil mit Lochmuster gestrickt, heute sollte das Vorderteil dran kommen.
Nach dem Bündchen (KG) wollte ich mit vollem Elan weiterstricken, einfach 50 Reihen schlicht, dann Lochmuster usw..
Aber der Strickschlitten läuft auf einmal ziemlich schwer, gestern ging er wie eine Feder über die Nadeln.
Maschenweite und Fadenspannung alles genau wie gestern eingestellt.
Keine Fäden und Wollmäuse unter den Rädern, Nadelsperrschiene sieht auch noch gut gepolstert aus.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich vor dem Stricken den Schlitten gereinigt und geölt habe, dabei ist mir Abstreifer runter geplumst.
Kann es sein, dass sich vielleicht der Abstreifer beim Runterfallen verzogen hat??
Oder das ich zu gut und zuviel geölt habe??
Hat jemand von Euch auch schon mal dieses Problem gehabt und es vielleicht auch selber behoben?
gestern habe ich noch ein Rückenteil mit Lochmuster gestrickt, heute sollte das Vorderteil dran kommen.
Nach dem Bündchen (KG) wollte ich mit vollem Elan weiterstricken, einfach 50 Reihen schlicht, dann Lochmuster usw..
Aber der Strickschlitten läuft auf einmal ziemlich schwer, gestern ging er wie eine Feder über die Nadeln.
Maschenweite und Fadenspannung alles genau wie gestern eingestellt.
Keine Fäden und Wollmäuse unter den Rädern, Nadelsperrschiene sieht auch noch gut gepolstert aus.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich vor dem Stricken den Schlitten gereinigt und geölt habe, dabei ist mir Abstreifer runter geplumst.
Kann es sein, dass sich vielleicht der Abstreifer beim Runterfallen verzogen hat??
Oder das ich zu gut und zuviel geölt habe??
Hat jemand von Euch auch schon mal dieses Problem gehabt und es vielleicht auch selber behoben?