Seite 1 von 1

Schlitten lässt sich auf einmal nicht - Problem gelöst

Verfasst: Mo Jan 20, 2014 20:04
von gajaadina
Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich noch ein Rückenteil mit Lochmuster gestrickt, heute sollte das Vorderteil dran kommen.

Nach dem Bündchen (KG) wollte ich mit vollem Elan weiterstricken, einfach 50 Reihen schlicht, dann Lochmuster usw..

Aber der Strickschlitten läuft auf einmal ziemlich schwer, gestern ging er wie eine Feder über die Nadeln.

Maschenweite und Fadenspannung alles genau wie gestern eingestellt.
Keine Fäden und Wollmäuse unter den Rädern, Nadelsperrschiene sieht auch noch gut gepolstert aus.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich vor dem Stricken den Schlitten gereinigt und geölt habe, dabei ist mir Abstreifer runter geplumst.
Kann es sein, dass sich vielleicht der Abstreifer beim Runterfallen verzogen hat??
Oder das ich zu gut und zuviel geölt habe??

Hat jemand von Euch auch schon mal dieses Problem gehabt und es vielleicht auch selber behoben?

Re: Schlitten lässt sich auf einmal schwer schieben

Verfasst: Mo Jan 20, 2014 20:14
von Knackendöffel Maren
Hallo,
am Öl kann es sicher nicht liegen, wahrscheinlich ist der etwas verbogen. Versuche doch mal von der Seite zu schauen, vielleicht kannst Du sehen, wo der Abstreifer den Widerstand hat und das wieder etwas zurechtbiegen.

Re: Schlitten lässt sich auf einmal schwer schieben

Verfasst: Di Jan 21, 2014 12:02
von gajaadina
Werde ich gleich mal versuchen, muss aber erst noch das Vorderteil beenden.

Re: Schlitten lässt sich auf einmal schwer schieben

Verfasst: Di Jan 21, 2014 14:19
von sumsum
Das gleiche ist mir kürzlich auch passiert. Bei mir war der Abstreifer auf der rechten Seite verbogen.

Re: Schlitten lässt sich auf einmal schwer schieben

Verfasst: Di Jan 21, 2014 15:45
von gajaadina
freu - strahl
ich habe es hinbekommen