Halsausschnitt abketten - ein Mysterium
Verfasst: Mi Jan 22, 2014 16:06
Hallo ihr Lieben!
Ich stecke mitten im Stricken meines ersten Strima-Pullis, und bisher lief alles besser als geplant.
Nun vermutliche eine totale Anfängerfrage, die hier wahrscheinlich auch schon des öfteren beantwortet wurde (zu meiner Verteidigung ich hab hier die SuFu benutzt aber nicht die richtige Antwort af gefunden, und auch You Tube bemüht - aber Fehlanzeige).
Bei der nächsten Reihe sollte ich für den Halssausschnitt 28M abketten. Schlitten ist jetzt auf der linken Seite. Wie kann ich meine linken Schultermaschen stricken ohne an meine Maschen die ich abketten soll mitzuerwischen?
Wißt ihr was ich meine?
Ich kann ja nicht ganz genau da aufhören, weil der Schlitten ja so groß ist und immer mehrere Nadeln abdeckt. Wie komm ich also mit meinen Faden in die Mitte um die Halsmaschen abzuketten, oder wie genau kann ich meinen Schlitten da hinmanövrieren ohne dass er mir zuviel Maschen abstrickt. Oder kann ich die abdecken die er nicht abstricken soll.
Ich weiß dass ich die beiden Seiten dann voneinander getrennt abstricken muß, aber wie zum Geier komm ich an meine mittleren Halsausschnittmaschen zum abketten?
Vielen lieben Dank im Voraus....
Eva
Ich stecke mitten im Stricken meines ersten Strima-Pullis, und bisher lief alles besser als geplant.
Nun vermutliche eine totale Anfängerfrage, die hier wahrscheinlich auch schon des öfteren beantwortet wurde (zu meiner Verteidigung ich hab hier die SuFu benutzt aber nicht die richtige Antwort af gefunden, und auch You Tube bemüht - aber Fehlanzeige).
Bei der nächsten Reihe sollte ich für den Halssausschnitt 28M abketten. Schlitten ist jetzt auf der linken Seite. Wie kann ich meine linken Schultermaschen stricken ohne an meine Maschen die ich abketten soll mitzuerwischen?
Wißt ihr was ich meine?
Ich kann ja nicht ganz genau da aufhören, weil der Schlitten ja so groß ist und immer mehrere Nadeln abdeckt. Wie komm ich also mit meinen Faden in die Mitte um die Halsmaschen abzuketten, oder wie genau kann ich meinen Schlitten da hinmanövrieren ohne dass er mir zuviel Maschen abstrickt. Oder kann ich die abdecken die er nicht abstricken soll.
Ich weiß dass ich die beiden Seiten dann voneinander getrennt abstricken muß, aber wie zum Geier komm ich an meine mittleren Halsausschnittmaschen zum abketten?
Vielen lieben Dank im Voraus....
Eva