anleitung ärmel hilfe

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
rimekabi

anleitung ärmel hilfe

Beitrag von rimekabi »

Ich bin Anfänger in undprobiers nach schal gleich mit einer Jacke aus dem Buch wintertraume stricken. Komme bis jetzt gut klar, aber beim Ärmel versteht CH die Anleitung nicht.
Ich soll ganz normal stricken, zunehmen und später dann beidseitig 4 Maschen abketten und dann gleichmäßig weiter abnehmen. Bis dahin OK, da auch am Rückenteil so gearbeitet wurde. Doch dann steht da wenn ich die insgesamt 24 maschenabgenommen habe soll ich in der folgenden 4 Reihe 1x5 und dann in jeder 2 Reihe 2x5 Maschen abketten. Dann wären rechnerisch noch 6 Maschen übrig. Soll ich die dann auch abketen und wenn ich 3 mal ablegte habe ich dann nicht lauter stufen? Wer kann mir bitte helfen
bergfee
Mitglied
Strickmaschine: Pfaff Duomatic 80 , Vistamatic, Handstickapparat Meda, Singer Solo

Re: anleitung ärmel hilfe

Beitrag von bergfee »

Hallo
ja die letzten 6 Maschen kettest du zum Schluß ab. Durch das stufenweise abnehmen am Schluß formst du den Rest der Kugel am Arm. Es gibt leichte Stufen, die man aber wenn der Arm eingenäht ist nicht mehr sieht.
Liebe Grüße Sonja :-)

Duomatic 80, Vistamatic , Meda Handstrickapparat, Singer Solo
Hermine1958
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 892 mit KR 850, Brother KH 588 ohne KR, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) Passap D Krausstricker

Beitrag von Hermine1958 »

Hallo !

Du kannst beim Abnehmen die jeweils erste Masche am Reihenanfang nur abheben, dann eine stricken und die Abgehobene drüberziehen. Das mildert die Stufen ein bisschen.

LG

Petra
Brother KH 830/KR 830 - KH 930/KR 850 mit KG 93, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) und eine neue Singer Memo2.
Und ein PASSAP und ein Passap D Krausstricker.
Abends immer öfter das Michi...
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9

Beitrag von Kerstin »

Und am Ende der Reihen kann man schon mal 2 M zusammenstricken (und dann am Reihenanfang 1 M weniger abketten), das mildert auch die Stufen ein wenig.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“