Halssauschnitt sk840 Muster

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
moni68

Halssauschnitt sk840 Muster

Beitrag von moni68 »

Hallo ihr lieben , hab mal wieder ein Problem beim Halsausschnitt mit Muster. Diesmal auf meiner Silver Reed Sk 840 .
Jedes mal wenn ich die eine Seite von meinem Halsausschnitt abgenommen habe und die andere Seite weiter stricken will strickt er nur eine Farbe vom Norweger Muster , die andere Farbe läßt er einfach fallen , das ist echt ärgerlich weil ich dann alles wieder aufziehen muß.Ich habe aber darauf geachtet über die Musterbegrenzer zu fahren .
ist mir echt ein Rätzel .
Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder einen Tip ,wie ihr den Halsausschnitt macht.
Viele liebe Grüße an alle Moni
empisal
Mitglied
Strickmaschine: stricke mit
brother 892, 940 KG 88/89
silver reed 830, 840, 860

Re: Halssauschnitt sk840 Muster

Beitrag von empisal »

Hallo,
ich habe das jetzt schnell auf meiner SK 830 - ist zwar der Superfeini, aber dieselbe Firma - ausprobiert, und mir ist nichts heruntergefallen. Es wurde mit beiden Farben gestrickt. Die beiden Musterbegrenzer habe ich so belassen wie vor dem Halsausschnitt , und bin ausschweifender :oooh: hin und her gefahren. Auch der Musterpositionsblock blieb an seiner Stelle.
Mehr kann ich Dir nicht sagen.
L.G.empisal
stricke mit silver reed
830 / 840 / 860
brother - KH 892, KG 88II/89II
münchenmann
Mitglied
Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.

http://maschinenstrickschule.de/
Wurde bewertet: 22 mal

Beitrag von münchenmann »

seit ich Silver Reed habe so wie unten, meistens in cut & sew.

Oder wenn du den Halsausschnitt in Form strickst dann darfst den Musterbegrenzer nur 1 Mal auf einer Seite auf 0 Stellen, sonst stimmt das Muster nicht mehr, zumindest wenn du mit DK8 strickst ......wenn du das auf der anderen Seite auch machen möchtest dann müssen die Musterbegrenzer wieder auf die Ursprungsstellung und mit offenem Schlitten nochmal abgefahren werden damit die Anfangsposition wieder fixiert ist, danach kannst du auch auf der anderen Seite auf Null stellen, die Reihenzahl korrigieren und weiterstricken.

ich hoffe du kannst das jetzt nachvollziehen,
gutes Gelingen
Werner
Dateianhänge
IMG_1005.jpg
IMG_1005.jpg (75.21 KiB) 3253 mal betrachtet
IMG_0989.jpg
IMG_0989.jpg (35.77 KiB) 3261 mal betrachtet
IMG_1001.jpg
IMG_1001.jpg (62.61 KiB) 3261 mal betrachtet
moni68

Beitrag von moni68 »

Hallo , ich glaub das vielleicht die Gewichte nicht genug waren . Danke für die schnelle Antwort .
Werde es noch mal probieren .
Viele liebe Grüße moni
moni68

Beitrag von moni68 »

Hallo Werner,
danke für deine Antwort .
Das mit den Musterbegrenzern hab ich nicht so im Griff . Hab ich das jetzt verstanden ? Ich kann den Musterbegrenzer, den ich nicht mehr brauche auf Null stellen ? Dann zwei mal mit dem Schlitten drüber und das Muster wird richtig weiter gestrickt . Das probiere ich mal .
Liebe Grüße moni
münchenmann
Mitglied
Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.

http://maschinenstrickschule.de/
Wurde bewertet: 22 mal

Beitrag von münchenmann »

Hallo Moni,
du kannst zb, beim Halsauschnitt zB. den rechten Musterberenzer auf null setzen und dann die linke Seite fertig stricken, danach beide Musterbegrenze auf die ürsprüngliche Breite setzten und mit offenem Schlitten die ganze ursprüngliche Maschenbreite wieder aufnehmen, dann den linken Musterbegrenzer auf null und die Rechte Ausschnitthälfte stricken, so musst du nicht immer due ganze Strickbreite abfahren und verhinderst Schlaufen am Rand. ausserdem sparst du dir Schlittenschiebarbeit.
moni68

Beitrag von moni68 »

hallo ihr lieben , hab das mal mit den Musterbegrenzern getestet.
Hat super geklappt. Danke für den Tip .
viele liebe Grüße Moni
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“