Seite 1 von 1

Ihr habt mich angesteckt

Verfasst: Do Feb 13, 2014 18:39
von hht
Seit mehr als 20 Jahren hat meine Strickmaschine geschlafen. In den letzten Jahren habe ich immer Eure Beiträge verfolgt.
Jetzt habe ich vor 2 Wochen meine Empisal 302 Automatic (Einbett), gekauft 1970, wieder ausgepackt.
Früher hatte ich alles für meine große Familie gestrickt, aber als Strickpullover nicht mehr gewünscht waren, habe ich nur noch mit Hand gestrickt.
Ich hatte Sorge, ob das Maschinchen noch funktioniert und ob ich es noch kann... :oops:
Aber alles hat gut geklappt. Ich habe ein bisschen geübt . Und jetzt ist die erste Jacke fertig gestrickt, die Bündchen fehlen noch.
Wegen dieses Projekts habe ich mich wieder rangesetzt. Ich wollte die vielen Sockenwollreste verstricken. Wenn sie ganz fertig ist, werde ich sie auch zeigen.

Re: Ihr habt mich angesteckt

Verfasst: Do Feb 13, 2014 18:51
von mero-lugaa
Da bin ich mal gespannt auf deine Fotos! Auf der Empisal 302 habe ich das Maschinenstricken gelernt! Das war die Maschine, die meine Mutter sich gekauft hatte, als ich ein Kind war. Sie hat meiner Schwester und mir viele Pullover darauf gestrickt. Vor ein paar Jahren habe ich die Maschine dann aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt. Ich habe mir dann relativ schnell eine elektronische Maschine gegönnt, als ich merkte, wie viel Spaß mir die Sache macht und dass ich bestimmt dabei bleiben werde. :lol: Bei der Empisal fand ich immer schwierig, beim Musterstricken nicht aus dem Rhythmus zu kommen. Sobald ich abgelenkt wurde, wusste ich nicht mehr, welche Reihe auf der Musterkarte ich gerade abgearbeitet hatte. :oops: Da ist höchste Konzentration gefragt!