Seite 1 von 1

Bitte um Hilfe Kh 950 Lochmusterschlitten

Verfasst: Sa Feb 22, 2014 16:20
von yvi
Hallo alle zusammen
 
Der Lochmusterschlitten will einfach nicht.
KH 950. Die Maschen werden nicht oder nicht sauber umgehängt. Es ist dabei egal in welche Richtung, ob Loch oder Feinlochmuster. Auch Material, Gewichte und MW zu ändern hat nichts gebracht. Ob der Schlitten langsam oder schnell geschoben wird, ebenfalls keine Änderung.
Auch welches Muster gewählt wird ist egal. Es sind nicht immer die gleichen Nadeln, bei denen es nicht funktioniert.
Die Nadelsperrschiene ist neu und sitzt stramm.
Das Maschengitter ist nicht verbogen, die Nadeln auch nicht.
Der Lochmusterschlitten ist sauber und geölt, außerdem sind die Nadeln leicht geölt.
 
Weiß irgend jemand noch einen Rat?
 
LG Yvi
 

Re: Bitte um Hilfe Kh 950 Lochmusterschlitten

Verfasst: Sa Feb 22, 2014 20:44
von Kerstin
Hallo Yvi,

hinten am Schlitten ist mittig ein kleiner Schieber, mit dem man den Lochmusterschlitten vom Nadelbett heben kann. Im Schieber sollte ein kleiner viereckiger Magnet sitzen. Ist der drin? Sitzt er richtig fest?
Ist der Schlitten korrekt aufs Nadelbett geschoben, nach der Programmierung von außen über die Wendemarkierung?

Und kannst Du mal vergleichen, ob der normale Strickschlitten korrekt vorwählt? Damit lässt sich eingrenzen, ob das Problem durch den Lochmusterschlitten oder die Bemusterungseinheit verursacht wird.

Zahlreiche Grüße
Kerstin

Re: Bitte um Hilfe Kh 950 Lochmusterschlitten

Verfasst: Sa Feb 22, 2014 21:22
von wollhamster
Hallo Yvi,
Dein geschildertes Problem kommt mir irgendwie bekannt vor.
Wenn Du den L-Schlitten umdrehst sind doch diese zwei rosanen Teile zu sehen.
Diese werden mit einer Feder wieder in Position geholt. Ich vermute, weil die Federn an meinem Schlitten dies nicht mehr tun, das meiner deshalb nicht mehr richtig umhängt. Vielleicht ist das auch das Problem von Deinem.
Ich habe früher sehr viel Lochmuster gestrickt, immer ohne Probleme. Deshalb denke ich das die Federn müde sind.
Bin aber leider noch nicht dazu gekommen den Schlitten aufzuschrauben.

Re: Bitte um Hilfe Kh 950 Lochmusterschlitten

Verfasst: Sa Feb 22, 2014 22:26
von yvi
Hallo ihr zwei

Also vorwählen tut er.
Diese federn sindlocker und rutschen immer hin und her.
Der normale Strickschlitten strickt ganz normal alle Muster.
Ich kann keine lochmuster stricken.
Der Magnet ist dran und funktioniert.
Das ist der 2. lochmusterschlitten. Der erste da war der magnet schon bei der lieferung abgebrochen.
Dann hab ich mir den anderen schicken lassen.

Lg yvi