Nadelsperrschiene für Pfaff F120 und Doppelbett

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
fiedlers.nettchen

Nadelsperrschiene für Pfaff F120 und Doppelbett

Beitrag von fiedlers.nettchen »

Hallo,

da war ich nun lange nicht mehr hier, aber wenn´s bränzlich wird, weiß man wo man geholfen wird :-) darum habe ich eine Frage an euch.
Bei mir sind kürzlich eine PfaffF 120 und dazuzugehöriges Doppelbett eingezogen. Leider fehlt beim Doppelbett die Sperrschiene und die vom Hauptbett würde ich gern gleich mit erneuern. Es scheint sich auch um die exakt gleiche Schiene zu handeln.
Weiß jemand, wo ich so ein oder zwei Schienen herbekommen könnte?
Ansonsten ist die Maschine sehr gut in Schuss und es wäre wirklich schade, sie mangels Sperrschiene nicht benutzen zu können.
Als allerletzte Not hoffe ich auf meinen Klempner, aber ich weiß nicht, ob er so schmal falzen kann, denn die Schiene ist gaaaanz dünn.
Ich bin also für alle Tips dankbar.

Liebe Grüße Janet
Strickendes Landei
Mitglied

Re: Nadelsperrschiene für Pfaff F120 und Doppelbett

Beitrag von Strickendes Landei »

Hallo Janet,
handelt es sich um eine Sperrschiene oder eine Feder? Ein Foto der Schiene wäre hilfreich, die F 120 ist ja keine soo häufige Maschine. "Gefalztes" habe ich noch bei keinem Nadelbremsystem gesehen :?:
Liebe Grüße
Sandra
bergfee
Mitglied
Strickmaschine: Pfaff Duomatic 80 , Vistamatic, Handstickapparat Meda, Singer Solo

Beitrag von bergfee »

Hallo
hab ich grad entdeckt, vielleicht können die dir helfen: http://www.pfaff-strickmaschinen.de/
Liebe Grüße Sonja :-)

Duomatic 80, Vistamatic , Meda Handstrickapparat, Singer Solo
fiedlers.nettchen

Hallo Sandra,

es ist schon eine Sperrschiene, Federn wiederum kenn´ ich nicht (habe ich von gehört, aber noch nicht gehabt).

Falzen nennt es sich bei der Neuherstellung durch einen Klempner (einzige Idee, die ich habe) aber ich weiß nicht und bezweifler eher sehr, ob er ein Blech so schmal falzen kann, denn die Sperrschiene ist eher hoch und sehr schmal und Dämmmaterial muss auch noch rein. Ich hoffe noch immer auf ein Originalprodukt, aber die Chancen stehen wohl eher schlecht.
fiedlers.nettchen

Hallo Sonja,

danke für den Link, ich hab´ gleich mal hingeschrieben.
waltraudnymphensittich
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna)

Beitrag von waltraudnymphensittich »

Huhu warst Du es die mir die Maschine vor der Nase weg geschnappt hat?
Also ich habe nur das Einfach-Bett und da habe ich die Sperrschiene erst mal fein säuberlich ausgekratzt und dann dieses Moosgummi für Fensterdichtungen, bei mir "Nespoli PVC Dauerdichtung für Fenster und Türen vom Baumarkt" so zugeschnitten dass man es in diese Schiene hinein bekommt, dann noch mal eine Schicht drüber und darüber auch wieder in der Breite der Schiene Leukosilk (unbedingt) und gut befestigen!
Bei mir klappt das.
Von der Schiene am Doppelbett habe ich keine Ahnung
Gruß
Waltraud
Brother KH 940 mit KR 850, Schnittleser, KG 93, Pfaff F120 Grobstricker, spinnen tu ich auch (mit Rad) mit einer Anna
fiedlers.nettchen

in´s Doppelbett gehört eigentlich die gleiche Schiene rein, sie fehlt, habe mir heute erst mal anderweitig geholfen, so dass ddas Bett funktioniert. Wenn ich die Schiene vom Hauptbett nehme gehts auch. Habe ein schönes Teilchen im Baumarkt gefunden, mal sehen, ob mein Mann was draus machen kann.
Musste aber leider dann feststellen, dass der Strickschlitten nur einseitig strickt. Also muss ich auch hier noch etwas "feilen", oder eher "feilen" lassen und mir ein Ersatzteil fertigen lassen.
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“