Hausjacke stricken

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
karin65
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jul 02, 2011 07:47

Hausjacke stricken

Beitrag von karin65 »

Hallo,
ich bin eine absolute Frostbeule und suche schon seit geraumer Zeit eine Anleitung für eine "Hausjacke", die ich auf der Strickmaschine (vielleicht im Halbpatent) stricken kann.
Die Jacke möchte ich gern mit 6fach-Sockenwolle stricken. Die Form soll leger und gemütlich sein, ähnlich einem Bademantel in Kurzform und mit Gürtel.

Ist vielleicht eine etwas ausgefallene Beschreibung meiner Wunschjacke, aber vielleicht kann mir jemand helfen?! :ratlos:

Vielen Dank
Karin
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 7380
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Hausjacke stricken

Beitrag von Michaela »

Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Maschenprobe waschen und trocknen, Maße in einen Online-Strick-Rechner eingeben und berechnen.

Das ist wohl nicht schwerer sein, als ein Cardigan mit V-Ausschnitt. Nach Belieben noch einen warmen Schalkragen dran, ggf. in drei Teilen.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“