Schlitten klemmt Brother KH 950i

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Bea
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH-894, KH 830, KH 860 und jetzt auch noch KH 950i, 930 und 260

Schlitten klemmt Brother KH 950i

Beitrag von Bea »

Hallo Ihr Lieben,

muß Eure Geduld leider schon wieder strapazieren. Gestern strickte ich munter vor mich hin, ein Loch Effektmuster. Alles lief gut.
Heute wollte ich das Vorderteil beginnen, also Maschen vorgewählt für 2 re 2 li Rippenbündchen am Doppelbett und am Hauptbett.
Schnell nochmal den Schlitten ohne Garn rüber, um ja alle Nadeln richtig in Position zu haben und da passiert es dann:
Von rechts nach links, kein Problem. Aber von links nach rechts hakt der Schlitten am Hauptbett und bleibt ziemlich am Anfang immer stecken.
Habe alles probiert,Doppelbett abgesengt, alle Maschen in B Position- immer wieder das gleiche. Er ging doch aber gestern noch!!!

Nadelsperrschiene ist auch okay. Habe dann den Schlitten meiner KH 930 genommen und siehe da, es funktioniert. Ich finde den Fehler einfach nicht.
Am Schlitten sind auch alle Teile beweglich, soweit ich das sehen kann. Einstellung war: NL, N und keine Mustertasten.
Was ist da bloß los? Was kann ich noch probieren?
Liebe Grüsse

Beate
stricke, besser übe mit Brother KH 830, KH 860, KH 895 und KR 850, KG 88
waltraudnymphensittich
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna)
Re: Schlitten klemmt Brother KH 950i

Beitrag von waltraudnymphensittich »

Hallo Bea,
wir hatten diese Woche bei einer Bekannten das gleiche Problem.
Auch da sah man nicht direkt woran es lag
Die Lösung:
ein Teil stellte sich nicht zurück also haben wir den Schlitten von unten ausnahmsweise mit WD 40 eingesprüht und die Schalter immer wieder bewegt.
Vielleicht ist aber auch diese Reinigungslösung 80 % Petroleum und 20 % harz und säurefreies Öl (Bellodor) gut.
Da den Schlitten mit der Unterseite hineinlegen.
Vielleicht wissen die anderen eine bessere Lösung
Wünsch Dir viel Erfolg
Waltraud
Brother KH 940 mit KR 850, Schnittleser, KG 93, Pfaff F120 Grobstricker, spinnen tu ich auch (mit Rad) mit einer Anna
Bea
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH-894, KH 830, KH 860 und jetzt auch noch KH 950i, 930 und 260

Re: Schlitten klemmt Brother KH 950i

Beitrag von Bea »

Hallo Waltraud,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich glaube zwar nicht, da es daran liegt, aber ich habe dennoch mit WD 40 gesprüht und lasse den Schlitten gerade austropfen.
Wir werden sehen. Heute lasse ich ihn nochmal in Ruhe und stricke mit dem von der KH 930, aber morgen ist er zum Test fällig!
Dank Dir nochmals und
Liebe Grüsse

Beate
stricke, besser übe mit Brother KH 830, KH 860, KH 895 und KR 850, KG 88
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“