Wer kennt das Problem, das ich seit Heute mit meiner KH 940/KG 93 habe.
Ich habe ein größeres Muster (32 Ma/24 Rei) in den Speicher eingegeben und wollte es mit KG stricken. Dabei stellte ich fest, dass die ersten beiden Reihen nicht mustern. Beim Check erscheinen bei jeder erneuten Mustereingabe diese beiden Reihen überhaupt nicht. Ab der 3. Reihe kommt das Muster einwandfrei.
Ich konnte mir, da ich das Teil fertig stricken musste (mit Trick 17) helfen, indem ich eine zweite Musternummer eingab mit den ersten zwei Reihen des Musters und danach beim Hauptmuster (=24 Reihen) erst ab Reihe 3 gestrickt habe. Ist aber ein ewiges Hin-und Hertippen und dauert recht lange.
Alle älteren 900-Nummern habe ich dummerweise gelöscht, in der Hoffnung, der Speicher würde mir dadurch wohlgesonnener werden, aber das war absolut sinnlos und ich könnte mich deshalb ohrfeigen!
Die in der Maschine eingespeicherten 555 Muster stricken _alle_ ohne Fehler ab, egal, ob mit "KC" am Hauptschlitten oder mit dem KG-Schlitten.
Wer kennt das Problem und kann mir evtl. weiterhelfen?
Jetzt war meine Lieblingsmaschine so viele Jahre immer ohne Probleme am Laufen und plötzlich zickt das olle Mädchen ?!?