liebe Strickkollegen/innen,
leider habe ich ein nicht so erfreuliches Thems, nämlich meine neue Silverreed SK840(im Frühjahr gekauft!)
hat Probleme mit dem Hauptbett (oder Schlitten). Wenn ich von links nach rechts stricke( glatt) geht alles gut, von rechts nach links
geht der Schlitten ab der Mitte manchmal richtig schwer zu bewegen, so daß auch der Motor ausklinkt.
Es ist so als ob der Schlitten leicht verkantet oder die Nadelköpfe nicht richtig ein den Schlitten laufen.
Aber man kann eigentlich weder am Schlitten, noch am Nadelbett etwas sehen.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Vielleicht gibts ja Profis unter Euch ,die sich da auskennen.
Über tipps würde ich mich sehr freuen.
viele Grüße
Helga
Probleme mit Silver Reed- HN
Re: Probleme mit Silver Reed- HN
Hallo Helga,
bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen. Aber wenn Du die Maschine erst im Frühjahr neu gekauft hast, ist da ja noch Gewährleistung drauf. Ich würde da gar nicht viel rumprobieren, sondern direkt Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen.
LG
Andrea
bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen. Aber wenn Du die Maschine erst im Frühjahr neu gekauft hast, ist da ja noch Gewährleistung drauf. Ich würde da gar nicht viel rumprobieren, sondern direkt Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen.
LG
Andrea
KH 940 + KR 850 + KG 93; KH 260 + KR 260; SK270 + FRP70; E6000, Passap-D
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen. Marlene Dietrich
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen. Marlene Dietrich
-
Knackendöffel Maren
- Mitglied
Hallo Helga,
das gleiche Problem hatte ich mit einer neu gekauften SK830. Ich habe reklamiert, die Maschine zurückgeschickt und dann hieß es, die hätte beim Transport (Schiff) aus Fernost wohl senkrecht gestanden und die "Grundölung" wäre ausgelaufen.
Mir kam diese Erklärung etwas sehr komisch vor. Ich weiß nicht, was die damit gemacht haben, jedenfalls funktionierte sie dann.
Ich weiß noch, dass ich damals ganz dünnes Leinengarn verstricken wollte, dazu wurde bemerkt, dass das Material nicht geeignet wäre. Kann ich mir auch nicht vorstellen, denn das Garn war wirklich sehr dünn und gut paraffiniert.
Wo hast Du die Maschine gekauft, bei der Silverreed-Vertretung Herhaus? Dort arbeitet eine Frau Müller, die hat Ahnung, eventuell lohnt sich ein Anruf.
das gleiche Problem hatte ich mit einer neu gekauften SK830. Ich habe reklamiert, die Maschine zurückgeschickt und dann hieß es, die hätte beim Transport (Schiff) aus Fernost wohl senkrecht gestanden und die "Grundölung" wäre ausgelaufen.
Mir kam diese Erklärung etwas sehr komisch vor. Ich weiß nicht, was die damit gemacht haben, jedenfalls funktionierte sie dann.
Ich weiß noch, dass ich damals ganz dünnes Leinengarn verstricken wollte, dazu wurde bemerkt, dass das Material nicht geeignet wäre. Kann ich mir auch nicht vorstellen, denn das Garn war wirklich sehr dünn und gut paraffiniert.
Wo hast Du die Maschine gekauft, bei der Silverreed-Vertretung Herhaus? Dort arbeitet eine Frau Müller, die hat Ahnung, eventuell lohnt sich ein Anruf.
Viele Grüße von Maren
Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
-
helgawst
- Mitglied
- Strickmaschine: brother KH 940 +KR850,Siver reed SK 840+Srp 60N,Duomatic 80, E6000
Liebe Maren, liebe Andrea,
vielen dank für Eure Antwort,
das hilft ja schon weiter wenn man sieht, daß andere die gleichen Probleme hatten und man nicht an sich selber zweifelt.....(Problem vor der Strickmaschine...)
ich muß mich dann doch an den Verkäufer wenden scheint mir.
Mit Leinengarn hatte ich übrigens auch die Probleme, obwohl ganz dünn.
Nun hoffe ich ,daß ich damit weiter komme.
viele Grüße
Helga
vielen dank für Eure Antwort,
das hilft ja schon weiter wenn man sieht, daß andere die gleichen Probleme hatten und man nicht an sich selber zweifelt.....(Problem vor der Strickmaschine...)
ich muß mich dann doch an den Verkäufer wenden scheint mir.
Mit Leinengarn hatte ich übrigens auch die Probleme, obwohl ganz dünn.
Nun hoffe ich ,daß ich damit weiter komme.
viele Grüße
Helga