Hallo zusammen,
ich habs nach über 25 Jahren Pause vergessen:
Mit welcher Maschenweite stricke ich ein 1/1-Rippenbündchen, also mit dem Doppelbett, wenn alles andere in 10 gestrickt wird? Und wie war das mit dem Anschlag? alles mit KH 940.
Schöne Grüße
Marianne
Rippenbündchen stricken
-
oldiestar
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 940 mit viel Zubehör
Rippenbündchen stricken
Schöne Grüße von
Marianne
nach über 25 J. Pause wieder ausgepackt und angefangen (leider vieles vergessen). Brother KH 940, 270, PPD
Marianne
nach über 25 J. Pause wieder ausgepackt und angefangen (leider vieles vergessen). Brother KH 940, 270, PPD
-
Knackendöffel Maren
- Mitglied
Re: Rippenbündchen stricken
Hallo Marianne,
die Maschenweite hängt auch vom Material ab, am besten Du probierst es einfach aus. Ich würde Maschenweite 7 probieren.
Anschläge gibt es viele, sicher ist in Deinem Anleitungsbuch der normale Anschlag beschrieben, damit würde ich anfangen.
die Maschenweite hängt auch vom Material ab, am besten Du probierst es einfach aus. Ich würde Maschenweite 7 probieren.
Anschläge gibt es viele, sicher ist in Deinem Anleitungsbuch der normale Anschlag beschrieben, damit würde ich anfangen.
Viele Grüße von Maren
Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
-
oldiestar
- Mitglied
Hallo Maren,
meinst Du den Anschlag, bzw. das Bündchen am KH und KR mit jeweils MW 7? Ich dachte vlt. die halbe MW vom anderen Gestrick? Oder? Gibt es da so eine Empfehlung?
Lg
Marianne
meinst Du den Anschlag, bzw. das Bündchen am KH und KR mit jeweils MW 7? Ich dachte vlt. die halbe MW vom anderen Gestrick? Oder? Gibt es da so eine Empfehlung?
Lg
Marianne
Schöne Grüße von
Marianne
Marianne
-
Regis Bothe
- Mitglied
Also ich persönlich nehme da gerne die halbe Maschenweite, weil ich es mag, wenn die Bündchen sich schön zusammenziehen. Jetzt fragt es sich, ob die Wolle so dick ist, dass die Maschine sich da schon quält? Ob du möglichst eng gestrickte Bündchen magst? Letztlich musst du entscheiden und ausprobieren, was dir gefällt.
Viel Erfolg und noch mehr Spaß beim Stricken,
Raaga
Viel Erfolg und noch mehr Spaß beim Stricken,
Raaga
-
oldiestar
- Mitglied
das hört sich gut an, Raaga.
Mit anderen Worten, auf beiden Betten die halbe MW von der sonstigen MW. Danke.
LG Marianne
Mit anderen Worten, auf beiden Betten die halbe MW von der sonstigen MW. Danke.
LG Marianne
Schöne Grüße von
Marianne
Marianne