Ihr Lieben, erbitte Eure Hilfe!
Die Nadel bewegt sich, Strom ist also drauf, aber der Zahnkranz tackert nicht weiter. Beim manuellen Weiterdrehen nach links, ist die Widerstand auch nicht so kräftig wie sonst. Was kann sich losgeruckelt haben? Hatte den ersten Bereich HalsausschnittBlende ohne Mucken fertiggestellt. Jetzt ist vorne dran - und dann verließ er mich. Wäre klasse, wenn Ihr mir schreibt, was ich ggf. wo schraube. Bin schon"drunter gekrabbelt" seh aber nix, wie die Mechanik überhaupt funktioniert. Antriebsriemen Nadel ist klar, aber der Zahnkranz?
Freue mich auf Eure Nachricht. Danke schon mal und lieben Gruß
Susanne
Hague Rundkettler - Zahnkranz geht nicht weiter(?)
-
- Mitglied
- Strickmaschine: KH 892, 930, 260, 270 + KR 830, 850, 260, KG 93
Hague Rundkettler - Zahnkranz geht nicht weiter(?)
Stricke mit 2 Nadeln, Brother KH 840, KH 930, KH 270 mit DB & KR 850, KG 93 und Phantasie....
-
- Mitglied
Re: Hague Rundkettler - Zahnkranz geht nicht weiter(?)
Moin,
ich habe es mangels eines passenden (kurzen) Schraubenziehers jetzt nicht getestet. Ich scheine wieder Werkzeug verliehen zu haben
Aber bei meinem mechanischen Kettler ist die Mechanik des Kranzes unten auf einer Seite einsehbar. Da wo sie nicht einsehbar ist (also etwa 95% des Kranzes), wird ein Plastikring um das gesamte Gehäuse von drei Schrauben gehalten. Die würde ich mal lösen. Vielleicht zeigt sich dann das Problem schon freiwillig.
Gruß
b
ich habe es mangels eines passenden (kurzen) Schraubenziehers jetzt nicht getestet. Ich scheine wieder Werkzeug verliehen zu haben

Aber bei meinem mechanischen Kettler ist die Mechanik des Kranzes unten auf einer Seite einsehbar. Da wo sie nicht einsehbar ist (also etwa 95% des Kranzes), wird ein Plastikring um das gesamte Gehäuse von drei Schrauben gehalten. Die würde ich mal lösen. Vielleicht zeigt sich dann das Problem schon freiwillig.

Gruß
b
-
- Mitglied
- Strickmaschine: KH 892, 930, 260, 270 + KR 830, 850, 260, KG 93
Lieber Ben,
danke für Deine Nachricht. Ja, die drei Schrauben hab ich auch. Da ich einen Keller mit Motor habe, wollte ich erst einmal nicht daran rumschrauben. Du bestärkst mich, es dann doch mal zu wagen....
Jeder Versuch macht kluch....
)
Lieben Gruß
Susanne
danke für Deine Nachricht. Ja, die drei Schrauben hab ich auch. Da ich einen Keller mit Motor habe, wollte ich erst einmal nicht daran rumschrauben. Du bestärkst mich, es dann doch mal zu wagen....
Jeder Versuch macht kluch....

Lieben Gruß
Susanne
Stricke mit 2 Nadeln, Brother KH 840, KH 930, KH 270 mit DB & KR 850, KG 93 und Phantasie....
-
- Mitglied
Mach das, von unten sieht es für mich erstmal ungefährlich aus. Falls Du Lust und Zeit hast, mach doch gerne ein paar Dokufotos. Im Zweifel helfen die beim Zusammenbauen und sicher auch Anderen mit ähnlichen Problemen. Falls ich demnächst ein passendes Werkzeug finde, werde ich das aus lauter Neugier wohl auch mal machen. Mich reizt es jetzt wieder, endlich mal das Prinzip zu verstehen 
Gruß
b

Gruß
b