Lochmuster sk840 Randmaschen fallen

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
moni68

Lochmuster sk840 Randmaschen fallen

Beitrag von moni68 »

Hallo ihr lieben , es ist kalt und ich hab mal wieder die Stricksaison eröffnet.
Hab mit dem Lochmusterschlitten angefangen und schon das erste Problem.
Andauernt fallen die Randmaschen .
Hab die Musterbegrenzer wie in der Anleitung eine Masche enger gestellt,aber sie fallen trotzdem.
Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Gruß an alle Moni
kerstin1963
Mitglied

Re: Lochmuster sk840 Randmaschen fallen

Beitrag von kerstin1963 »

hallo Moni

Das hatte ich auch mit der 830.
ich lege das Lochmuster in DK 8 in das Teil was ich stricken will.
Dann entferne ich aus den ersten 2 oder 3 Maschen am Rand die Lochsymbole damit es einen glatt rechten kleinen Streifen strickt.
Bei mir hat es bisher si geklappt.

LG Kerstin
KBK ich und meine 3 Katzen stricken mit KH 970, Karl Gustav 93, Passap E 6000, SK 830 beides mit Doppelbett und Hague Linker, DK 8 ,
moni68

Beitrag von moni68 »

Hallo Kerstin,
Danke für die schnelle Antwort, ja das hab ich mir fast gedacht, hab meine Maschen Probe schon so programmiert .
Dann ziehe ich das gestrickte leicht mit der Hand nach unten und siehe da es klappt schon besser .
Also werde ich das fertige Teil auch so wie du programmieren .
Vielen Dank noch mal
Gruß Moni
kerstin1963
Mitglied

Ja, das klappt dann schon hab mich bei meinen ersten Lochmusterversuchen mit Silver Reed schwer getan mit Fallmaschen am Rand. Habe auch am Doppelbett die abdeckplatten über die ich das Gestrick führe, ich meine auch das macht was aus.
An den Rändern hänge ich auch immer die Standgerichte nach und immer mit den Lochmustersxhlitten langsam fahren.
Die Maschenproben programiere ich auch schon so.
Auch nehme ich nur den Eibettkamm unten mit kleinen Krallengewichten oder den Doppelbettkamm mit 2 kleinen Tonnen rechts und links.
Bei Brother schiebt man ja nur die Randnadeln wieder rein und dann wird der kleine Streifen glatt gestrickt, aber bei SIlver Reed muss man die Ausenränder bearbeiten.

LG kerstin
KBK ich und meine 3 Katzen stricken mit KH 970, Karl Gustav 93, Passap E 6000, SK 830 beides mit Doppelbett und Hague Linker, DK 8 ,
moni68

Beitrag von moni68 »

Hallo Kerstin ,
Du meinst also nicht so viel Gewichte und langsam mit dem Schlitten fahren . Das werd ich versuchen .
Danke noch mal
kerstin1963
Mitglied

Ja genau musst es ausprobieren mit den Gewichten aber wenn Du den Dreh raus hast bist Du zufrieden und glücklich
Beim zu schnell schöben gab es bei mir im DK immer die Meckermeldung und Maschensalat
Lieber langsam schieben dann hast Du trotzdem Zeit gespart als trennen
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“