Bommeln mit dem Wollwickler ?

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Hermine1958
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 892 mit KR 850, Brother KH 588 ohne KR, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) Passap D Krausstricker

Bommeln mit dem Wollwickler ?

Beitrag von Hermine1958 »

Hallo !

Habe ich das irgendwie geträumt, oder gibt es wirklich eine Möglichkeit Bommeln mit dem Wollwickler zu machen ? Ich glaube das irgendwo gelesen zu haben...

Ich habe die Clover Wollwickler und immer das Problem, dass ich den Faden, der das ganze zusammenhalten soll, nach dem Aufschneiden nicht fest genug anziehen kann. Vielleicht hat da auch jemand einen Tip. Vielen Dank !

Liebe Grüße

Petra
Brother KH 830/KR 830 - KH 930/KR 850 mit KG 93, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) und eine neue Singer Memo2.
Und ein PASSAP und ein Passap D Krausstricker.
Abends immer öfter das Michi...
sumsum
Mitglied

Re: Bommeln mit dem Wollwickler ?

Beitrag von sumsum »

Du hast nicht geträumt. Ich habe das auch schon mal im Video von knititnow gesehen. Ich gehe mal suchen.

Gefunden: http://www.knititnow.com/learn/tutorial ... ner-pompom
ich glaube aber, man muß dafür angemeldet sein.
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine

"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton

2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
bergfee
Mitglied
Strickmaschine: Pfaff Duomatic 80 , Vistamatic, Handstickapparat Meda, Singer Solo

Beitrag von bergfee »

Liebe Grüße Sonja :-)

Duomatic 80, Vistamatic , Meda Handstrickapparat, Singer Solo
Hermine1958
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 892 mit KR 850, Brother KH 588 ohne KR, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) Passap D Krausstricker

@sumsum
Genau das hab´ ich gemeint. Vielen Dank !!

@bergfee
Danke für den Link, aber die Mützen sind kein Problem, es ging nur um die "Bommeln"...

Ihr seid echt alle klasse, vielen Dank für die schnelle Hilfe !!

Viele Grüße und noch einen schönen Advent

Petra
Brother KH 830/KR 830 - KH 930/KR 850 mit KG 93, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) und eine neue Singer Memo2.
Michaela
Moderierendes Mitglied
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160

Beitrag von Michaela »

dass ich den Faden, der das ganze zusammenhalten soll, nach dem Aufschneiden nicht fest genug anziehen kann. Vielleicht hat da auch jemand einen Tip. Vielen Dank !
Ich nehme dazu Zahnseide, die reißt nicht.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Hermine1958
Mitglied

...Zahnseide ! Das ist eine tolle Idee, danke ! Werde ich bei der nächsten gleich mal testen.

LG

Petra
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“