Passap Pinky

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
alonil
Mitglied
Strickmaschine: Passap Duomatic 80, grün
Passap Duomatic 80, grün
Brother KX-350
Passap E-6000
Hand-Strickapparat "familia"
Passap Pinky

Beitrag von alonil »

Hallihallo! Schon wieder ich mit meiner 50-jährigen Passap. Nun habe ich sie schon ein bisschen kennen gelernt, ganz normal stricken klappt recht gut. Beidseitig abnehmen hat aber kaum funktioniert: die Maschen wurden auf der linken Seite nicht mehr gestrickt nach dem Zusammenhängen. Eine Bekannte hat mir geraten, mit Gewichten zu stricken, aber im Handbuch steht, dass die Maschine gewichtslos arbeitet. Und meine dritte Frage: Wie stricke ich das schöne Muster auf dem Cover des Pinky-Manuals?
Dateianhänge
Das finde ich ein wunderschönes Muster! Wie strickt man sowas?
Das finde ich ein wunderschönes Muster! Wie strickt man sowas?
pattern.png (244.7 KiB) 2027 mal betrachtet
WHEREVER YOU GO, THERE YOU ARE.
Acik
Mitglied
Strickmaschine: Passap combi
Brother kh 260

Re: Passap Pinky

Beitrag von Acik »

Hallöchen
wie man das Muster strickt habe ich keine Ahnung(sollte viel.in der Anleitung stehen)Bei Maschenabnahmen würde ich Dir auch zum Gewicht raten oder zumindest das Gestrick mit der Hand von unten sanft mit der Hand ziehen an den Stellen wo abgenommen wir.Habe eine Duo und die braucht auch meist 3 Krallengewichte im Gestrickt verteilt sonst krabbeln die Maschen hoh und werden nicht richtig abgestrickt....
lg
Bea
Bewertung: 2.44%
Strickendes Landei
Mitglied

Re: Passap Pinky

Beitrag von Strickendes Landei »

Hallo Alonil,
ein paar Beispiele findest du in deiner Anleitung ab Seite 43.
Es gibt noch ein extra Musterbücher für die Duomatic und Duomatic 80 - die Einstellungen sind fast gleich (N normal stricken, GX Leerlauf, etc) die Duo 80 hat zusätzlich das HX für rund bemustern.

Du kannst also auch die Anleitung für die Duo 80 nehme und von dort Muster ausprobieren.
http://www.vsm-deutschland.de/fileadmin ... Duo_80.pdf
(siehe Seite 63)

Die Modellhefte von Passap (zumindest die älteren für Duo und Duo 80) haben viele Muster dabei.
Schau mal hier:
http://machineknittingetc.com/passap.html

Liebe Grüße,
Sandra
Bewertung: 2.44%
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“