Schal abmessen

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
wollmaus76

Schal abmessen

Beitrag von wollmaus76 »

Hallo ihr lieben! Ich stricke gerade ein Schal aus dem Buch Das große Buch der Handarbeit Band 7. Da steht ich soll 12 Reihen kraus rechts stricken. Und dann 155cm in kraus und klat rechts. Dann noch mal 12 reihen kraus. Nun meine Erage. Muss ich bein abmessen die ersten 12 Reihen mit messen,oder erst die 155 cm nach den 12 Reihen messen. In der Anleitung kann ich nichts finden. Ich danke euch für die hielfe. Mit lieben Grüssen Wollmaus76
Irene Winter
Mitglied

Re: Schal abmessen

Beitrag von Irene Winter »

hallo Wollmaus76,
leg mal dein Maßband als Schal um den Hals und bestimme, wie lang du deinen Schal haben willst. Wenn du die 12 Reihen kraus schon gestrickt hast, weißt du ja wie viele cm das sind und wann du für die gewünschte Länge mit den 12 Reihen Ende beginnen musst. Es gibt keine Schalpolizei, die die Länge eines Schals nachmisst.
Viel Erfolg!
wollmaus76

Re: Schal abmessen

Beitrag von wollmaus76 »

Hallo ich danke dir für deine schnele Antwort so werde ich das machen. Ich dachte nur man muss sich an die angaben halten. Danke noch mal. Lg wollmaus76
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“