Alisa hat geschrieben:Das Muster ist nicht das entscheidende, sondern eher, wie viele und welche Teile, Anleitung etc...
Soweit ich es erkenne, ist das, was Michaela verlinkt hat, ein simples Rechteck mit zwei Schlitzen für die Arme.
Die Anschlagkante bildet die schräge Kante des rechten Vorderteils, die Abkettkante die Kante des linken Vorderteils. Die beim Stricken senkrechten, seitlichen Ränder formen dann die Ausschnittkante und die untere Kante des Rückenteils.
Da es schwierig ist, am Foto das Zentimetermaß anzulegen, könntest Du mit einem Rechteck z.B. aus Zeitungspapier (oder reißfester Folie) experimentieren und schauen, wie groß es sein muss, um um Deinen Körper herum drapiert die gezeigte Form zu erzeugen. Als Start wäre z.B. eine Breite von 100 cm und eine Länge von 120 cm denkbar:
In der Mitte markierst Du Dir einen Bereich von ungefähr Deiner Rückenbreite. Zu den Schmalseiten hin kommt auf jede Seite dieses Bereichs ein Schlitz, dessen Länge gut Deinem halben Oberarmumfang entspricht. Der Pfeil gibt die Strickrichtung an. Die kleinen Kreise sollen die Knopflöcher kennzeichnen, die Kreuze auf der anderen Seite die ungefähre Lage der Knöpfe.
Wie gesagt, die exakten Maße müsstest Du anhand Deiner eigenen Körpermaße ermitteln, und wohin die Knöpfe tatsächlich kommen, kann man erst festlegen, wenn man sich das Ding umhängt.
Aber so ungefähr stelle ich mir die Konstruktion dieser Weste vor.
Zahlreiche Grüße
Kerstin