Anleitung Teddyschuhe Baby - Hilfe?

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
mari_isa03

Anleitung Teddyschuhe Baby - Hilfe?

Beitrag von mari_isa03 »

Hallo alle zusammen,

ich bin noch relative Anfängerin, habe einige Paar Socken und einfache Babyschuhe bis jetzt gestrickt.
Jetzt wollte ich als nächstes projekt Bärchenschuhe für Babys angehen.
Leider scheitere ich schon bei der Sohle, ich verstehe die Anleitung einfach nicht....
Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann und mir erklären kann, wie ich die Reihen stricken muss :)
Sohle:
An der Ferse beginnen. 5 (6 / 7) M in Nuss anschlagen und kraus rechts stricken. Dabei
beidseitig in 3. R, dann 2 x in jeder 2. R, 1 x in 4. R und 2 x in jeder 6. R 1 M zunehmen
(nach der Randmasche bzw. vor der Randmasche 1 M rechts verschränkt aus dem Querfa
-
den stricken) = 17 (18 / 19) M nach der 23. R = ca. 5 cm.
In 36. (40. / 44.) R = 8 (9 / 10) cm Höhe, dann 2 x in jeder 4. R und 2 x in jeder 2. R beidsei
-
tig 1 M abnehmen. Dafür am Reihenbeginn die Randmasche mit der folgenden M, am Rei
-
henende die Randmasche mit der M davor rechts zusammenstricken. In folgender 2. R die
restlichen 7 (8 / 9) M abketten. Gesamte Sohlenlänge: 11,5 (12,5 / 13,5) cm.
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Re: Anleitung Teddyschuhe Baby - Hilfe?

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

Google sagt mir, dass Du wahrscheinlich diese Anleitung meinst:
http://www.wunderweib.de/media/redaktionell/wunderweib/modebeauty/mode/stricken_1/bestrickend/babyschuhe.pdf