erstmal wünsche ich einen schönen ersten Mai. Hier sieht es eher nach Wolkeninvasion aus, deshalb hoffe ich etwas an meinem Projekt arbeiten zu dürfen.
Bin noch nicht der Held im Stricken, also eher Anfängerin, habe aber auch schon ein paar Dinge fertig bekommen, und möchte jetzt mal etwas "komplizierter" stricken.
Ich habe angefangen mit den Filzpantoffeln von Schachenmayr Modell 7194 und bin jetzt an einer Stelle, wo ich wohl doch zu viel Laie bin.
Da heisst es:
Gleichzeitig nach 5Rd =2,5cm mit verkürzten Reihen beginnen dabei in der 1. verkürzten R. bis 5M vor den Rundenwechsel stricken, mit 1 Wende-Umschlag wenden, links bis 5M vor den Rundenwechsel zurückstricken, mit 1 Wende-Umschlag wenden. Weiter beidseitig noch 1 X 4M, 1 X 3M, 9 X 2M weniger stricken. Danach mit 1Wende-Umschlag wenden, rechts bis zum Rundenwechsel und noch 1Rd. rechts stricken, dabei die Wende-Umschlaege mit der M danach bzw. davor wie beschrieben zusammenstricken.
So. Ich bin jetzt so vorgegangen: Ich habe die 1. verkürzte Reihe bis 5 M. vor dem Rundenwechsel gestrickt, gewendet, Umschlag gemacht. und dann weiter kurz vorm Ende des Rundenwechsels (5M) wieder gewendet. Zurück gestrickt, bis zu den 5 Maschen und dann den Umschlag mit der ersten von den fünf Maschen zusammengestrickt, gewendet, Umschlag gemacht. Usw. Bis zu den 2 M. Jetzt bin ich mir unsicher. Wie gehe ich hier vor? Denn wenn ich 9x2M stehen lasse, dann habe ich ja doch einen riesigen Abstand. Ist das ok so? Muss ich den Umschlag jedes Mal machen?
Wenn jemand mir da weiterhelfen könnte, ist mein Tag gerettet
Danke schon mal.
marsch