Ich habe lange nach einer Alternative zur Mustererstellung gesucht und letztes Jahr eure Seite gefunden.
Ich war von Anfang an vom Umbau einer KH 910 begeistert.
Aber von vorne:
Ich stricke eigentlich mit einer KH260 und einer KH 860 jeweils mit Doppelbett und Farbwechsler.
Das Erstellen der Lochkarten gestaltet sich doch als Zeitaufwendiger als ich dachte und ich suchte eine Alternative.
Jetzt musste nur noch ein gutes Angebot für eine KH910 gefunden werden. Im April war es soweit. Ich konnte günstig in der Nähe Eine kaufen. Es war einfach zu perfekt.
So, die Maschine zu Hause eingeschaltet und getestet. Alles funktioniert.
Nun wollte ich das Shield einbauen.
Die Maschine aufgebaut steckte ich sie nochmals ein und dann…
Ein Knall und starke Rauchentwicklung… Nach suchen im Netz wusste ich dann, dass die Kondensatoren und die Sicherung hin waren.
Also erstmal Ersatzteile bestellt, eingebaut und es ging alles wieder.
Jetzt aber das Shield eingebaut, Software installiert und der Test sollte beginnen.
Mit freudiger Erwartung auf mein Ergebnis stellte ich fest, dass die Maschine nur rechte Muster und keine linken mehr vorwählt???
D.h. mein Muster hat Unterbrechungen und das piepsen ertönt nur auf der linken Seite. Wenn ich den Strickschlitten nach rechts schiebe kommt kein Ton. Er erkennt keine nächste Reihe. Schiebt mein vorgewähltes Strickbild wieder zurück.
Woran könnte das liegen? Bin am verzweifeln.

Ach ja: Alle Sicherungen sind in Ordnung. Es sieht auch nicht so aus, als ob auf der Platine irgendeine Beschädigung wäre. Soweit ich als Leihe sehen kann. Ich habe zur Klärung ein paar Fotos angehängt.
Für Deine/Eure Hilfe wäre ich dankbar.
Liebe Grüße
Josy