ich habe ein Problem mit meiner Brother Strickmaschine.
Es ist eine KH230 + KR230.
Es geht um folgendes Problem:
Ich versuche 1:1 Bündchen zu stricken, soweit so gut, Anschlag klappt, ab und zu auch noch 1-2 Reihen stricken.
Es dauert aber nicht lange, da wirft das KR mir die Maschen von den Nadeln.
Das macht die Maschine aber nur wenn der Schlitten von links nach rechts geschoben wird! In der nächsten Reihe, sind die Nadeln dann auch wieder mit Garn befüllt, (wenn der Schlitten von rechts nach links geschoben wird) in der Rückreihe sind sie dann aber wieder leer.
Der KR macht das aber nicht bei allen Maschen, zumindest nicht am Anfang, es werden von Reihe zu Reihe mehr bis man nur noch die Randmaschen auf dem KR hat, die bleiben immer drauf. Aber ansonsten ist es vollkommen willkürlich, welche Maschen abgeworfen werden.
Was ich beobachtet habe: Die Nadeln werden vom Schlitten aufjedenfall nach oben geschoben, Sie scheinen aber keinen Faden zu kriegen?
Ich habe breits Ausprobiert / Verändert
- Doppelbett justiert
- Anderes Garn
- Mehr / Weniger Gewicht
- An unterschiedlichen Stellen des Bettes


Es hat auf jedenfall schonmal funktioniert auf der Brother 1:1 zu stricken, ich habe das aber seit dem ich den Schlitten auseinander gebaut habe nicht mehr gemacht.
Vielleicht kann mir jemand von euch ein Bild eines KR230 Schlittens schicken, damit ich vergleichen kann ob ich meinen auch wirklich richtig zusammen gebaut habe.
Liebe Grüße,
Helen